Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    junior//consultant
    • Home
    • Beratungen
      • Atruvia AG
      • BCG
      • cbs
      • CTcon Management Consultants
      • EY-Parthenon
      • FTI-Andersch
      • Horn & Company
      • McKinsey & Company
      • msg systems
      • Prof. Roll & Pastuch
      • Roland Berger
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Simon-Kucher
      • thyssenkrupp Management Consulting (TKMC)
    • Karrierefragen
      • Bewerbung
      • Einstieg & Gehalt
      • Erfahrungsberichte
    • Studentische Beratung
      • Die Liste der studentischen Unternehmensberatungen
    • Datenschutz
    junior//consultant
    Consultingpraxis

    Vom Women’s Day zum Consulting-Job: Isabel Wittmanns Weg in der Energieberatung

    Der Women's Day bei E.ON Inhouse Consulting umfasst drei Tage: Von Case Studies und Unternehmenseinblicken bis hin zu Interviews und Jobangeboten – ein intensives Kennenlern-Format, das gezielt Frauen anspricht
    Der Women’s Day bei E.ON Inhouse Consulting umfasst drei Tage: Von Case Studies und Unternehmenseinblicken bis hin zu Interviews und Jobangeboten – ein intensives Kennenlern-Format, das gezielt Frauen anspricht

    Diversität als Erfolgsfaktor: Wie E.ON Inhouse Consulting gezielt Frauen gewinnt

    Isabel Wittmann ist über ein spezielles Frauen-Event zu E.ON Inhouse Consulting gekommen und arbeitet heute an der Schnittstelle von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Transformation. Im Gespräch erzählt die Wirtschaftsinformatikerin, wie der dreitägige Women’s Day ihr den Einstieg ermöglichte, welche Rolle Diversität in ihrem Arbeitsalltag spielt und warum sie anderen Frauen rät, sich nicht von vermeintlichen Hürden in der Strategieberatung abschrecken zu lassen. Ein Einblick in ein Unternehmen, das Vielfalt nicht predigt, sondern aktiv fördert.

    Isabel, du bist über ein Event, den Women’s Day, zu E.ON Inhouse Consulting gekommen. Wie lief das Event und dein Einstieg danach konkret ab?

    Der Women’s Day war für mich der optimale Einstieg zu E.ON Inhouse Consulting. Das Event ging über drei Tage: Die ersten zwei Tage verbrachten wir im Hotel. Vormittags bekamen wir Einblicke in die Energiebranche und in E.ON und nachmittags stellten wir uns spannenden Case Studies. Abends sorgten gemeinsame Aktivitäten für Abwechslung und jede Menge Energie im Team. Dabei entstand schnell eine vertraute Atmosphäre, in der man nicht nur das Unternehmen, sondern auch potenzielle Kolleg:innen auf Augenhöhe kennenlernen konnte.

    Am dritten Tag sind wir nach Essen ins E.ON Office gefahren. Dort fanden die Interviews statt. Zusätzlich gab es ein gemeinsames Mittagessen mit Consultants sowie eine Office-Tour. Am Ende des Tages habe ich dann auch direkt ein Jobangebot erhalten. Da ich zu dem Zeitpunkt noch an meiner Masterarbeit schreiben musste, bekam ich die Möglichkeit, meinen Einstieg flexibel im Laufe des nächsten Jahres zu gestalten.

    Isabel Wittmann berät bei E.ON Inhouse Consulting an der Schnittstelle von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Transformation – ein Bereich, der ihr sowohl spannende Herausforderungen als auch sinnstiftende Projekte bietet
    Isabel Wittmann berät bei E.ON Inhouse Consulting an der Schnittstelle von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Transformation – ein Bereich, der ihr sowohl spannende Herausforderungen als auch sinnstiftende Projekte bietet

    Welche Bedeutung hatte es für dich, dass der Einstieg über ein speziell auf Frauen ausgerichtetes Event stattfand? Hat das deine Wahrnehmung des Unternehmens beeinflusst?

    Mir ist es wichtig, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem gegenseitiger Respekt und die Wertschätzung von Diversität eine zentrale Rolle spielen. Da die Consulting-Branche nach wie vor stark männlich geprägt ist, halte ich es für sinnvoll, gezielt Formate für Frauen anzubieten, um aktiv zur Ausbalancierung dieser Struktur beizutragen.

    Dass E.ON Inhouse Consulting ein solches Event wie den Women’s Day organisiert, war für mich ein positives Signal: Es zeigt, dass Vielfalt nicht nur als Schlagwort verstanden wird, sondern dass echtes Interesse daran besteht, diverse Teams aufzubauen. Auch die Atmosphäre während des Events hat diesen Eindruck bestätigt. Ich hatte durchgehend das Gefühl, dass der Umgang miteinander auf Augenhöhe und von echtem Interesse geprägt war.


    E.ON Inhouse Consulting bietet auch das Female Excellence Internship, ein Consulting-Praktikum speziell für Frauen


    Welche anderen frauenspezifischen Angebote hat E.ON Inhouse Consulting?

    E.ON Inhouse Consulting bietet zusätzlich auch das Female Excellence Internship, ein Consulting-Praktikum speziell für Frauen. Neben maßgeschneidertem Coaching, Mentoring und Networking ist Empowerment ein wichtiger Aspekt des Female Excellence Internship, bei dem die Praktikantinnen unter anderem auch die Gelegenheit bekommen all ihre Fragen im direkten Austausch mit einer weiblichen Direktorin beantworten zu lassen.

    Über das Recruiting hinaus gibt es bei E.ON Inhouse Consulting eine interne Women’s Community. Wir treffen uns einmal pro Quartal zum gemeinsamen Abendessen. Dies ist eine gute Gelegenheit, sich informell auszutauschen und zu vernetzen. Darüber hinaus hatte ich in diesem Jahr die Möglichkeit, an einem Female-Empowerment-Training teilzunehmen, das ich als sehr inspirierend empfunden habe.


    Stronger together: Ich schätze es sehr, dass bei uns der Fokus darauf liegt, gemeinsam Impact zu schaffen und unsere Unterschiede als Stärke zu nutzen


    Welche Rolle spielt Diversität – insbesondere Geschlechtervielfalt – in deiner täglichen Arbeit bei E.ON Inhouse Consulting?

    Unser Team ist sehr vielfältig, sowohl was den Frauenanteil als auch die Internationalität und die fachlichen Hintergründe betrifft. Das hilft uns, Themen ganzheitlich zu betrachten, erfordert aber auch eine gewisse Offenheit und den Willen, voneinander zu lernen. In der Zusammenarbeit ist mir wichtig, wie man auf professioneller und menschlicher Ebene miteinander umgeht. Die individuellen Stärken aller Teammitglieder sollten unabhängig von äußeren Merkmalen oder persönlichen Identitätsaspekten eingebracht werden. Jede:r sollte als Individuum wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Dies erlebe ich so auch in meiner täglichen Arbeit.

    Ich schätze es sehr, dass bei uns im Team der Fokus darauf liegt, gemeinsam Impact zu schaffen, gut zusammenzuarbeiten und unsere Unterschiede als Stärke zu nutzen. „Stronger together“ ist einer der Kernwerte bei E.ON Inhouse Consulting!


    Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind zentrale Bestandteile unserer Strategie – erneuerbare Energien sind der zentrale Fokus für uns als Unternehmen und für unsere Kund:innen


    Du berätst an der Schnittstelle von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Transformation. Kannst du einmal einen Einblick in ein konkretes Projekt oder eine konkrete Fragestellung geben?

    Aktuell arbeite ich an einem Transformationsprojekt im Bereich Energieinfrastrukturlösungen. Dabei geht es insbesondere um die Nutzung von Dampf, Kälte und Wärme sowie um On-site-Generation, also die lokale Erzeugung von Energie direkt beim Kunden. Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind zentrale Bestandteile unserer Strategie. Erneuerbare Energien sind der zentrale Fokus für uns als Unternehmen und für unsere Kund:innen, die verstärkt Wert auf eine nachhaltige und autarke Energieversorgung legen. Unser Ziel ist es, diesen Bereich zukunftsfähig und wachstumsorientiert aufzustellen.

    Digitalisierung spielt dabei eine wichtige Rolle: Zum Beispiel können durch die automatisierte Auswertung von Sales-Daten neue Erkenntnisse gewonnen werden, die zur Optimierung von Prozessen und zur gezielten Weiterentwicklung unserer Lösungen beitragen.

    Inwiefern fühlst du dich bei E.ON Inhouse Consulting gezielt gefördert – etwa durch Mentoring, Netzwerke oder gezielte Weiterbildungsangebote?

    Bei E.ON Inhouse Consulting gibt es viele Angebote zur persönlichen und fachlichen Förderung. Da wir in unterschiedlichen Projekt-Setups arbeiten, hat jeder von uns einen Development Leader, eine feste Ansprechperson für die eigene Weiterentwicklung. Mit dieser Person tauscht man sich regelmäßig aus, bespricht Feedback und plant Trainings, die individuell passend sind.

    Neben standardisierten Trainings gibt es auch die Möglichkeit, gezielt Weiterbildungen auszuwählen oder individuelle Coachings in Anspruch zu nehmen, je nachdem, wo man seinen persönlichen Bedarf sieht. So konnte ich zum Beispiel im Rahmen eines Energie-Network-Trainings eine Transformatorenwerkstatt besuchen, aber auch allgemeine Fähigkeiten wie Kommunikation und Partnerinteraktion gezielt trainieren.

    Darüber hinaus wird bei uns eine sehr aktive Feedback-Kultur gelebt. In der Regel finden alle zwei Wochen Feedbackgespräche statt, in denen wir konstruktiv Feedback zu unserer Arbeit bekommen, aber auch selbst Feedback geben können. Das unterstützt eine kontinuierliche Weiterentwicklung und sorgt für ein offenes Miteinander.


    Ich finde es wichtig, an Themen zu arbeiten, die mich wirklich begeistern – die Energiebranche ist dafür genau richtig, sie bietet sehr spannende und zukunftsorientierte Perspektiven


    Was würdest du jungen Frauen raten, die mit dem Gedanken spielen, in die Beratung einzusteigen – insbesondere mit einem Tech- oder Digital-Hintergrund wie du?

    Ich würde jungen Frauen raten, vor allem das zu machen, worauf sie wirklich Lust haben, und sich nicht von vermeintlichen Hürden abschrecken zu lassen. Für mich persönlich war Beratung die richtige Entscheidung, weil man schnell viel lernt und die Möglichkeit hat, Einblicke in ganz unterschiedliche Bereiche zu bekommen.

    Ich finde es wichtig, an Themen zu arbeiten, die mich wirklich begeistern. Die Energiebranche ist dafür genau richtig, sie bietet sehr spannende und zukunftsorientierte Perspektiven. Für mich ist E.ON Inhouse Consulting der richtige Ort, an dem Beratung, Technologie und Sinnhaftigkeit zusammenkommen.


    Isabel Wittmann // E.ON Inhouse Consulting

    Isabel Wittmann, Jahrgang 1999, ist Beraterin bei E.ON Inhouse Consulting in Essen. Nach ihrem Masterstudium der Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln mit Stationen in Frankreich und Taiwan stieg sie 2024 über ein Women’s Day Sourcing Event bei E.ON Inhouse Consulting ein. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen an der Schnittstelle von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Transformation. Berufliche Stationen führten sie unter anderem zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und zu DB Systel. Ihre Masterarbeit widmete sie der Frage, wie mit digitalem Nudging nachhaltiges Verhalten bei Konsument:innen gefördert werden kann. In ihrer Freizeit reist sie gerne, ist in der Natur und macht Sport.


    Dieser Artikel ist auch erschienen in der Printausgabe von junior //consultant 3-2025 Female Consulting

    Comments are closed.

    Fragen zu junior //consultant?

    E-PAPER DER PRINT-AUSGABEN

    Alle Print-Ausgaben der letzten Jahre von junior //consultant als E-Paper.

    Kostenlos und ohne Registrierung.

     

     

    Events BDSU // 2026

    BDSU // Arbeitskreistreffen Bremen
    Januar 2026

    BDSU // Frühjahrskongress 2026
    April 2026 // Münster

    Mehr erfahren unter bdsu.de und bdsu-kongress.de

    Events JCNetwork // 2026

    JCNetwork Days // 28. bis 31. Mai 2026 // Magdeburg
    Ausrichter: SIDUM e.V.

    Die JCNetwork Days sind eine Plattform für Erfahrungsaustausch und ein Netzwerk zwischen studentischen und nicht-mehr-studentischen Consultants.
    Alle Infos und Termine unter jcnetwork.de

    Webinar McKinsey // Online laufend

    McKinsey on Air – Jeden Monat

    Das McKinsey Webinar für Studierende, Doktorand:innen und Professionals: Was bedeutet es, Beraterin oder Berater bei McKinsey zu sein? Wie sieht eine typische Arbeitswoche aus? Diese und weitere Fragen werden bei McKinsey On Air beantwortet. Jeden Monat gibt es eine andere Edition.

    Nächste Termine:

    5. Mai 2026 // McKinsey on Air – Orphoz Public Edition
    Anmeldeschluss ist der 3. Mai 2026

    2. Juni // McKinsey on Air – Growth, Marketing & Sales Edition
    Anmeldeschluss ist der 30. Mai

    Alle Termine und Infos zur Anmeldung findest du auf karriere.mckinsey.de/karriere/events-im-uberblick

    EY-Parthenon // Hamburg 22.-23. April

    EY-Parthenon // The Leap – Own the room! // Hamburg, 22. bis 23. April 2026

    EY-Parthenon lädt Studierende und frische Absolvent:innen zu einem zweitägigen Event nach Hamburg ein. Teilnehmende arbeiten gemeinsam mit EY-Parthenon an Skills, die im Berufsleben weiterbringen: selbstbewusst auftreten, überzeugend kommunizieren und souverän verhandeln.
    Das Programm beginnt am 22. April mit einer Einführung in EY-Parthenon und die Pitch Clinic, in der Teilnehmende ihren eigenen Pitch entwickeln, präsentieren und direktes Feedback erhalten. Anschließend folgt ein Graffiti-Kurs mit Blick auf die Elbphilharmonie, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Dinner ausklingt. Am 23. April startet der Tag mit einem Networking-Brunch im Hotel Tortue. Im Workshop Negotiation Skills lernen Teilnehmende vom Chief Negotiation Officer Christos Papadopoulos, wie sie ihr Mindset für Verhandlungen schärfen, Interessen klar vertreten und in herausfordernden Situationen souverän bleiben.

    Das Event richtet sich an Bachelor-Studierende ab dem vierten Fachsemester, Master-Studierende und frische Absolvent:innen aller Fachrichtungen mit Bestleistungen im Studium, die idealerweise schon erste praktische Erfahrung in der Beratung gesammelt haben. Bewerbungsschluss ist der 22. März 2026.

    Erforderlich sind Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen zu Praktika. Ein Anschreiben wird nicht benötigt. Alle Kosten für Reise (innerhalb Deutschlands), Übernachtung und Verpflegung werden übernommen.
    Mehr Informationen unter ey.com/de_de/careers/ey-parthenon/events-bei-ey-parthenon/the-leap

    BCG // Berlin 22.-24. April

    Das BCG-Einstiegsevent für Student:innen ohne BWL // 22. bis 24. April 2026 im neuen BCG Office in Berlin // Bewerbungsschluss ist der 29. März 2026

    AI eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Doch echter Impact entsteht erst, wenn Technologie auf menschliche Urteilskraft trifft. Hier kommst du ins Spiel – mit deinem nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund und deiner eigenen Art zu denken. Gewinne beim BCG-Einstiegsevent tiefe Einblicke in die Beratungswelt, arbeite mit Berater:innen unterschiedlicher Disziplinen an einem echten AI-Case und erlebe, wie deine individuelle Perspektive konkrete Wirkung entfaltet. Die Teilnahme am Event ist deine Eintrittskarte in die erste Interviewrunde bei uns – für ein Praktikum oder den Festeinstieg. Entdecke die Wirkung deiner Ideen.

    Teilnehmen können herausragende Student:innen im Bachelorstudium (ab dem 3. Semester für Praktikumsoption) und Masterstudium sowie Doktorand:innen und Young Professionals aller nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen und aller Hochschulen, die sich für ein Praktikum oder den Festeinstieg bei BCG interessieren.

    Weitere Informationen finden sich auch auf der Event-Homepage: bcg-events.de/einstiegsevent

    Event Kearney // Berlin 23. & 24. April

    Kearney BoostHER Women Talent Event 2026 // 23. & 24. April in Berlin

    Du interessierst dich für Beratung und suchst nach echten Einblicken, inspirierenden Vorbildern und einem Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst? Dann komm‘ zum Kearney BoostHER Women Talent Event am 23. & 24. April 2026 in Berlin.

    Boost your sense of belonging: Lerne im Berliner Office Kearney Originals kennen und erhalte ehrliche Einblicke in unsere Kultur. In einer interaktiven Content-Session schaffen wir einen geschützten Raum für Themen, die Frauen in der Beratung wirklich bewegen.
    Boost your perspective: Tausche dich in einer offenen Panel Discussion mit Role Models über Karrierewege, reale Projekte und den Beratungsalltag bei Kearney aus.
    Boost your energy: Im Precise Resort Bad Saarow erwarten dich Wellness, Natur und besondere Erlebnisse – von Yoga oder Boxtraining bis zur gemeinsamen Alpaka-Wanderung.
    Boost your career: Jede Teilnehmerin wird von einer persönlichen Mentorin begleitet – auch über das Event hinaus.

    Bewerbung noch bis zum 5. April 2026 – mehr auf kearney-jobs.de/events

    BCG // Barcelona 20. bis 22. Mai

    ASPIRE Women's Workshop 2026 // 20. bis 22. Mai 2026 in Barcelona // Bewerbungsschluss ist der 15. März 2026

    Werde Teil unseres BCG ASPIRE Women's Workshop und erhalte einen exklusiven Einblick in das, was dich als Beraterin bei einer der weltweit führenden Strategieberatungen erwartet.

    Zusammen mit über 90 herausragenden Teilnehmerinnen sowie erfahrenen BCG-Berater:innen hast du die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und den Grundstein für deine Zukunft zu legen.

    Entwickle deine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten weiter, tausche dich mit anderen talentierten Frauen aus und entdecke, welche spannenden Perspektiven BCG dir bietet.

    Die Ausschreibung richtet sich an herausragende Studentinnen, Absolventinnen, Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen.
    Interessiert? Dann bewirb dich bis zum 15. März 2026 mit deinem CV (inkl. aller Notenangaben für Abitur und Studium) hier.

    Interessiert? Dann bewirb dich bis zum 15. März 2026 mit deinem CV (inkl. aller Notenangaben für Abitur und Studium) hier. Weitere Informationen finden sich auch auf der Event-Homepage.

    Roland Berger // 1. September

    Roland Berger // European Female Talent Program 2026 // Start 1. September 2026

    Roland Berger lädt Absolventinnen mit Masterabschluss oder PhD zum European Female Talent Program ein, einem 24-monatigen Einstiegsprogramm, das parallel zum regulären Festeinstieg als (Junior) Consultant läuft. Teilnehmerinnen profitieren von verstärktem Mentoring, einem starken Frauennetzwerk und der Möglichkeit, neben dem Heimatstandort zwei weitere europäische Roland Berger Offices kennenzulernen.
    Das Programm startet am 1. September 2026 und begleitet Teilnehmerinnen in den ersten beiden Jahren ihrer Beratungskarriere. Während der 24 Monate arbeiten sie an Projekten, bauen ein internationales Netzwerk auf und profitieren von individuellem Mentoring. Im Rahmen von jeweils viermonatigen Auslandsaufenthalten lernen sie zwei weitere europäische Standorte kennen. Regelmäßige Trainings, spezielle Coachings für Beraterinnen sowie zahlreiche Netzwerk-Events der Women@Roland Berger Community fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
    Das Programm richtet sich an Absolventinnen mit Master oder PhD an einer Universität mit sehr guten Leistungen, Auslandserfahrung im Rahmen eines Praktikums oder Auslandssemesters sowie mehreren Praktika im strategischen oder konzeptionellen Bereich. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil.

    Bewerbungsschluss ist der 31. März 2026. Erforderlich sind vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Zeugnisse aller Studienabschlüsse, sämtliche Praxiszeugnisse und Nachweise über Auslandssemester). Rückmeldung erfolgt bis spätestens 15. April 2026, Analytiktests finden am 21. und 22. April virtuell statt, Auswahltage am 11. und 12. Mai in Wien sowie am 13. Mai virtuell.

    Mehr Informationen unter rolandberger.com/en/Join/All-Jobs/European-Female-Talent-Program-2026-REF4242T.html

    FTI-Andersch // Gap Year 1. September

    FTI-Andersch & Mutares // TurnaroundGAP – Gap Year Programm // Start 1. September 2026

    FTI-Andersch und Mutares bieten gemeinsam das TurnaroundGAP an, ein Gap Year Programm für Bachelorabsolvent:innen. Mit nur einer Bewerbung erhalten Teilnehmende die Möglichkeit, zwei Vollzeit-Praktika von je vier bis sechs Monaten zu absolvieren und wertvolle Einblicke aus der Perspektive sowohl der Turnaround-Beratung als auch des Private Equity zu gewinnen.

    Das Programm startet am 1. September 2026 mit einem Kick-Off-Event. Teilnehmende können eine Präferenz abgeben, ob sie ihre erste Station bei FTI-Andersch (Standorte: Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München) oder bei Mutares (deutschlandweit) beginnen möchten. Die zweite Station startet am 4. Januar 2027, gefolgt von einem Abschlussevent im März 2027. Bei FTI-Andersch unterstützen Teilnehmende Projektteams vor Ort bei Mandanten in Turnaround-Situationen, arbeiten an Sanierungsgutachten und Unternehmenskonzepten mit und führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Bei Mutares begleiten sie Portfoliounternehmen während des Turnarounds, führen eigene Projekte durch und entwickeln Business Cases für strategische Entscheidungen.

    Das Programm richtet sich an Bachelorabsolvent:innen der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik mit sehr guten akademischen Leistungen. Praktische Erfahrungen im Turnaround-, Beratungs- oder Private-Equity-Umfeld sind von Vorteil.

    Bewerbungsschluss ist der 31. März 2026. Am 13. April 2026 findet der Auswahltag in Frankfurt statt. 

    Mehr Informationen unter fti-andersch.com/de/careers/jobs/praktikant-mwd-turnaround-im-rahmen-des-turnaroundgap

    Neueste Jobs
    • RSM Ebner Stolz Management Consultants

      Absolvent/innen / Berufseinsteiger/innen als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

      • Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Vollzeit
    • Simon-Kucher

      Werkstudent im Consulting, Project Support & Research (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Frankfurt am Main | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Teilzeit
    • RSM Ebner Stolz Management Consultants

      Praktikant/in im Management Consulting (m/w/d) bei RSM Ebner Stolz Management Consultants

      • Köln und München
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Praktikum
    Über junior //consultant

    junior //consultant-Ausgaben von 2009 bis 2017

    Das Netzwerk von junior//consultant vereint seit 2009 studentische Unternehmensberatungen, Consultinglehrstühle und hochkarätige Beratungen. Zum Artikel über junior //consultant und juniorconsultant.net

    Schlagwörter
    Bachelor Bewerbung Big Data Business Transformation Digitale Transformation Diversity Erfahrungsbericht Finance Fintech First Gen Frauen Geisteswissenschaftler Hidden Champion Ingenieure Inhouse Consulting Innovation Internationalität Internet der Dinge Interview KI KPMG Header Leave Mediziner mint mittelstand Mobility Naturwissenschaftler Portrait Praktikum Praxisbericht Pricing Prozessoptimierung public sector Purpose SAP Studentische Berater Supply Chain Unternehmen Weiterbildung Work-Life-Balance

    © Copyright 2016-2023 by juniorconsultant

    Mediadaten | Impressum/Datenschutz | FAQ/Kontakt

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.