Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    junior//consultant
    • Home
    • Beratungen
      • Atruvia AG
      • BCG
      • cbs
      • CTcon Management Consultants
      • EY-Parthenon
      • FTI-Andersch
      • Horn & Company
      • McKinsey & Company
      • msg systems
      • Prof. Roll & Pastuch
      • Roland Berger
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Simon-Kucher
      • thyssenkrupp Management Consulting (TKMC)
    • Karrierefragen
      • Bewerbung
      • Einstieg & Gehalt
      • Erfahrungsberichte
    • Studentische Beratung
      • Die Liste der studentischen Unternehmensberatungen
    junior//consultant
    DB Management Consulting

    Von DB Regio zu DB Management Consulting: Stella Penda ist unterwegs in und mit der Bahn

    „Mein erstes Jahr bei DB MC war äußerst bereichernd” // Stella Charlène Penda über Projekte, Herausforderungen und interne Prozesse // © Deutsche Bahn / Max Lautenschlaeger
    „Mein erstes Jahr bei DB MC war äußerst bereichernd” // Stella Charlène Penda über Projekte, Herausforderungen und interne Prozesse // © Deutsche Bahn / Max Lautenschlaeger

    „Ein Unternehmen, mit dessen Werten ich mich identifizieren kann“

    Stella Pendas berufliche Reise begann bei der DB Regio, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn, das für alle Regionalverkehrsaktivitäten – Schiene und Bus – des DB-Konzerns in Deutschland zuständig ist. Ende 2022 folgte dann der Wechsel zu DB MC. Welche Aufgaben sie nun bei der Managementberatung der Deutschen Bahn inne hat, warum sie sich nicht nur der Bahn angeschlossen hat, sondern auch innerhalb des Konzerns gewechselt ist und welche Rolle ihr Studienhintergrund spielt, erzählt die Psychologin im Interview.

    Du hast Psychologie studiert. Reines Interesse, Forschungsambitionen oder war dir schon damals klar, dass dich dein Weg in die Wirtschaft führen wird?

    Den Studiengang Psychologie habe ich aus Interesse und Begeisterung gewählt. Generell denke ich, dass die Studienwahl – sei es Psychologie oder ein anderer Studiengang – idealerweise intrinsisch motiviert sein sollte. Ich persönlich habe mich schon immer für das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen interessiert – das komplexe Zusammenspiel zu ergründen ist sehr faszinierend. Forschungsambitionen haben sich tatsächlich erst im Laufe des Studiums entwickelt, als ich mich im Rahmen eines Forschungsprojektes tiefergehend mit Fragestellungen der Sozialpsychologie insbesondere zu Unterschieden im Verhalten von Menschen in Einzelsituationen im Vergleich zu Gruppen, Theorie der sozialen Identität und dem Konzept der Intersektionalität beschäftigte. Dass ich später in der Wirtschaft arbeiten würde, habe ich aufgrund der vielseitigen Anwendung von psychologischem Wissen nie ausgeschlossen.

    Wie bist du zur Deutschen Bahn gekommen?

    Gegen Ende meines Masterstudiums wollte ich ein Praktikum bei einem Unternehmen absolvieren, mit dessen Werten ich mich identifizieren kann und das auch zukünftig als potenzieller Arbeitgeber in Frage kommt. Mir ist es nach wie vor wichtig, mein Wissen und meine Fähigkeiten in ein Unternehmen einfließen zu lassen, das soziale Verantwortung übernimmt, einen gesellschaftlichen Mehrwert schafft und sich flexibel den ständig verändernden Herausforderungen unserer Zeit anpasst. Die Deutsche Bahn hat mich in dieser Hinsicht als attraktive ArbeitgeberIn überzeugt.

    Was besonders meine Neugier weckte, war, dass nicht nur die Notwendigkeit von stetiger Veränderung und Weiterentwicklung erkannt wurde, sondern diese aktiv und selbstkritisch in der Starken-Schiene-Strategie verankert und kommuniziert wurde. Tatsächlich einer der Hauptgründe, warum ich mich Ende 2020 für ein Praktikum im Bereich Change Management bei DB Regio entschied.


    Von DB Regio zu DB MC: Der Konzern fördert aktiv die berufliche Entwicklung der Mitarbeitenden durch interne Transfers und legt großen Wert auf Wissensaustausch


    Du bist Ende 2022 von DB Regio zu DB MC gewechselt. Die Durchlässigkeit innerhalb der Bahn scheint hoch, und zwar nicht nur Richtung Konzern. Ist dieser Eindruck richtig?

    Das ist korrekt. Der Konzern fördert aktiv die berufliche Entwicklung der Mitarbeitenden durch interne Transfers. Es wird großen Wert auf Wissensaustausch zwischen den Abteilungen und Geschäftsbereichen gelegt. Dies geschieht unter anderem durch den crossfunktionalen Einsatz von Mitarbeitenden in unterschiedlichen Funktionsbereichen und Projekten sowie durch gezielte Stellenwechsel. Ein Wechsel innerhalb der Bahn bietet Mitarbeitenden vielfältige Möglichkeiten. Stärken können gezielt eingebracht, Fähigkeiten erweitert und die Karriere im Konzern vorangetrieben werden. Viele Mitarbeitende, die verschiedene Stationen im DB-Konzern durchlaufen sind, verfügen über umfangreiches Fach-/Expertenwissen und ein wertvolles Netzwerk. Allein diese beiden Aspekte sind in Hinblick auf eines der komplexesten Schienen- und Bahnsysteme weltweit nicht nur innerhalb des Konzerns, sondern auch außerhalb sehr gefragt.

    Lass uns noch bei DB Regio bleiben. Was war deine Aufgabe und waren deine Projekte zu dieser Zeit?

    Bei DB Regio war meine Hauptaufgabe gemeinsam mit Projektverantwortlichen und Führungskräften Change-Bedarfe zu identifizieren und die entsprechende Change-Begleitung für verschiedene Projekte sicherzustellen. Dazu gehörte die Beratung in Bezug auf notwendige Change- und Kommunikationsmaßnahmen, die Entwicklung von Change-Architekturen sowie die Konzeption, Moderation und Evaluation von Workshops, Dialogformaten und so weiter. Ein Schwerpunkt lag auf der Entwicklung der Unternehmenskultur bei DB Regio, was die Bearbeitung übergreifender Themen einschloss. Während meiner Zeit bei DB Regio konnte ich an verschiedenen Projekten mitwirken, darunter die Begleitung der HR-Strategie 2022 und 2023 in Zusammenarbeit mit einem crossfunktionalen Team, einschließlich der Geschäftsentwicklung Regio.

    Besonders erfüllend – aber auch herausfordernd – war die Erarbeitung der strategischen Change- und Kommunikationskampagne StarkeVerbündete sowie die gemeinsam mit einer geschätzten Kollegin ins Leben gerufene „Du hast das Wort!“-Aktion, die wir sogar 2022 beim ZEIT Talent Event präsentieren durften und die dieses Jahr den DB Award gewonnen hat. Bei der Aktion können Mitarbeitende, die Ausgrenzungs-/ Diskriminierungserfahrungen im Unternehmen gemacht haben, und aus bestimmten Gründen keine offiziellen Wege gehen wollen, ihre Erfahrung teilen. Die Erfahrungen werden vollständig anonymisiert über unterschiedliche Kommunikationskanäle veröffentlicht. Ziel ist es durch die Aktion Betroffenen eine Stimme zu geben, Diskriminierung für alle sichtbar zu machen und adäquate Lösungsansätze abzuleiten.

    Kommen wir zur Gegenwart und die heißt DB MC. Du bist fast ein Jahr dabei und im August zur Senior Analyst aufgestiegen. Wie hast du das erste Jahr bei DB MC erlebt und wie kam es eigentlich zu dem Wechsel?

    Mein erstes Jahr bei DB MC war äußerst bereichernd. Der Wechsel von DB Regio zu DB MC war für mich eine spannende berufliche Entscheidung. Während des Jahres habe ich bereits die Gelegenheit gehabt in zwei hochprofessionellen und dynamischen Teams zu arbeiten und in komplexe Themenwelten einzutauchen. Der Wechsel zu DB MC ergab sich aus meinem Wunsch den DB Konzern gesamthaft kennenzulernen und aus Sicht einer Unternehmensberatung einen Blick in die anderen Geschäftsfelder zu werfen. DB MC bietet ein breites Spektrum an spannenden Projekten und Aufgaben, was mir ermöglicht meine Fähigkeiten in einem anderen Kontext einzusetzen und gleichzeitig Fachwissen auszubauen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und freue mich schon auf die nächsten spannenden Projekte mit einem klasse Projektteam – das ist nämlich bei DB MC garantiert.

    Du hast in dem Projekt „DB Straße“ gearbeitet. Worum geht es dabei genau und was war dein Part?

    Im Projekt „DB Straße“ liegt der Fokus auf der Marktgestaltung für integrierte Mobilität, insbesondere dem Ausbau von On-Demand-Verkehren, mit besonderem Augenmerk auf dem ländlichen Raum. Dabei begleiten wir die neue Einheit DB Regio Straße bei ihrer Gesamttransformation, beim Vertrieb integrierter Angebote und der Weiterentwicklung von autonomen Fahren. In meiner Rolle war ich hauptsächlich in die Transformation involviert, wobei ich klassische Projektmanagementaufgaben übernahm und Lösungsansätze auf Grundlage quantitativer und qualitativer Analysen entwickelte. Die erfolgreiche Umsetzung der Lösungsansätze habe ich mit unterschiedlichen Change-Management Methoden anreichern und dadurch sicherstellen können.

    2017 brachte die DB Regio Bus Bayern in Bad Birnbach den ersten autonom fahrenden Bus im Linienbetrieb in Deutschland an den Start
    2017 brachte die DB Regio Bus Bayern in Bad Birnbach den ersten autonom fahrenden Bus im Linienbetrieb in Deutschland an den Start

    Gerade im ländlichen Bereich liegt in Sachen Mobilität sehr vieles im Argen. Hier etwas zu verändern, ist sicher eine Sache, die richtig sinnstiftend ist. Kannst du hier schon eine Erfolgsgeschichte erzählen?

    Ja, auf jeden Fall! Durch den Ausbau von On-Demand-Verkehren und die Einführung integrierter Mobilität kann die Erreichbarkeit und Flexibilität für BewohnerInnen in ländlichen Gebieten erheblich gesteigert werden. Dies führte nicht nur zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit, sondern hat auch positive Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung und die Lebensqualität in diesen Regionen. In Schleswig-Holstein wird 2024 Wirklichkeit, was DB Straße für die Zukunft flächendeckend anstrebt. Mit dem Modellprojekt SMILE 24 werden in Norddeutschland ergänzend zu bestehenden Linienbussen in der Schlei-Region Expressbus- und Tourismusbuslinien sowie Bedarfsverkehre in vier Korridoren rund um die Uhr mit 30 Fahrzeugen eingeführt. Alle Fahrzeuge sind klimaneutral betrieben. Das ist eine Erfolgsgeschichte, mit der wir schon bald unseren Beitrag zur Verkehrswende und zum Klimaschutz leisten.

    Du hast 2021 noch eine Coachingausbildung abgeschlossen. Was war deine Überlegung dabei und was ermöglicht dir diese Ausbildung?

    In verschiedenen Lebensphasen erleben viele von uns, dass Menschen im Umfeld Ratschläge geben, ohne unsere wirklichen Bedürfnisse und Ziele zu kennen. Nicht selten sind diese Ratschläge unpassend und können uns sogar verwirren. Wertvoller als Antworten und Lösungen zu präsentieren ist gezielte Fragen zu stellen, um Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen zu erfahren und zu verstehen. Gute Fragen zu stellen und Menschen in bedeutenden Lebensphasen zu unterstützen, lässt sich im Rahmen einer Coachingausbildung erlernen. So entschied ich mich am Ende meines Masterstudiums die systemische Coachingausbildung am Institut ArsVitae für persönliche und berufliche Entwicklung zu machen. Das Institut wird von zwei großartigen Psychologieprofessoren geleitet, darunter ein früherer Dozent an der TU Darmstadt, der sich auf selbstreguliertes Lernen, Kompetenzförderung und Lebenskunst spezialisiert hat. So habe ich durch die Coachingausbildung die ziel- und lösungsorientierte Beratung (kennen-)gelernt. Die Ausbildung hat mir so gut gefallen, dass ich aktuell die Ausbildung zur DGSF-zertifizierten systemischen Beraterin mache.

    Wieviel vom Studium steckt in deinem Job – und hilft dir immer wieder in der Praxis?

    Um komplexe Fragestellungen zu lösen, sind wie im Psychologiestudium, hohe analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und kritisches Denken erforderlich. Neben Fächern wie Allgemeiner Psychologie oder Persönlichkeitspsychologie umfasst das Studium einen nicht zu unterschätzenden Umfang an Statistikmodulen zur Analyse und Modellierung komplexer Daten. Die Fähigkeit, komplexe Beziehungen zwischen unterschiedlichen Variablen zu analysieren, ist auf jeden Fall etwas, dass in Unternehmensberatungen seine Anwendung findet. Das Interesse an menschlichem Verhalten sowie die Fähigkeit, sich schnell in Gefühle und Perspektiven anderer Menschen hineinzuversetzen, ist in der Beratung unerlässlich und hilft mir in einem zahlenfokussiertem Beratungsalltag einen guten Überblick zu behalten.


    Stella Charlène Penda // DB Management Consulting
    Stella Charlène Penda, Jahrgang 1994, ist derzeit als Senior Analyst bei DB Management Consulting tätig. Von 2015 bis 2021 studierte sie an der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie an der Technischen Universität Darmstadt Psychologie und machte 2021 eine Systemische Coachingausbildung. Während ihres Studiums absolvierte sie 2020 ein Praktikum im Bereich Change Management und Kulturentwicklung bei DB Regio, wo sie auch ihre Masterarbeit schrieb. Im Anschluss war sie über ein Jahr lang als Junior Spezialistin tätig. Ende 2022 folgte der Wechsel zu DB Management Consulting. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne die Museen und Galerien Frankfurts und widmet sich nicht selten selbst dem Malen. Außerdem entdeckt sie gerne neue Cafés und Restaurants der Stadt und genießt ausgiebige Brunches oder Kochabende mit Freunden. Zum sportlichen Ausgleich geht es auf die Yogamatte oder hoch hinauf zum Bergsteigen.

    Comments are closed.

    Fragen zu junior //consultant?

    E-PAPER DER PRINT-AUSGABEN

    Alle Print-Ausgaben der letzten Jahre von junior //consultant als E-Paper.

    Kostenlos und ohne Registrierung.

     

     

    Events BDSU // 2026

    BDSU // Herbstkongress 2026
    5. bis 8. November 2026 // Augsburg

    Ausrichter: Junior Management Solutions e.V.

    BDSU // Frühjahrskongress 2027
    1. bis 4. April 2027 // Frankfurt a. M.

    Ausrichter: GREEN finance consulting e.V.

    Mehr erfahren unter bdsu.de und bdsu-kongress.de

    Events JCNetwork // 2026

    JCNetwork Days // Herbst 2026 // noch offen
    Ausrichter: nn

    Die JCNetwork Days sind eine Plattform für Erfahrungsaustausch und ein Netzwerk zwischen studentischen und nicht-mehr-studentischen Consultants.
    Alle Infos und Termine unter jcnetwork.de

    Webinar McKinsey // Online laufend

    McKinsey on Air – Jeden Monat

    Das McKinsey Webinar für Studierende, Doktorand:innen und Professionals: Was bedeutet es, Beraterin oder Berater bei McKinsey zu sein? Wie sieht eine typische Arbeitswoche aus? Diese und weitere Fragen werden bei McKinsey On Air beantwortet. Jeden Monat gibt es eine andere Edition.

    Nächste Termine:

    1. September 2026 // McKinsey on Air – Engineer & NatWi Edition
    Anmeldeschluss ist der 30. August 2026

    3. November // McKinsey on Air – Women Edition
    Das Webinar für Frauen, die McKinsey kennenlernen möchten
    Anmeldeschluss: 1. November

    Alle Termine und Infos zur Anmeldung findest du auf karriere.mckinsey.de/karriere/events-im-uberblick

    BCG Event // Berlin 26.-28. August

    Das BCG X Einstiegsevent: the missing X in your career code // Berlin 26.-28. August // Bewerbungsschluss ist der 9. August 2026

    Bei BCG X verbinden wir strategisches Denken mit fundierter Tech-Expertise – und beim BCG X Einstiegsevent zeigen wir dir, wie das in der Praxis aussieht.

    Drei Tage in Berlin. Gemeinsam mit unseren Teams arbeitest du an echten Herausforderungen und erlebst, wie wir Unternehmen dabei unterstützen, ambitionierte Ziele erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Du erfährst aus erster Hand, wie AI in reale Anwendungen übersetzt und skaliert wird – und wie aus der Verbindung von strategischem Denken und technologischer Exzellenz nachhaltige Veränderungen entstehen.

    Vor allem entdeckst du, was BCG X ausmacht: die Chance, deine technischen Fähigkeiten auf die Fragestellungen anzuwenden, die die Zukunft führender Unternehmen prägen.

    Die Ausschreibung richtet sich an herausragende Student:innen, Absolvent:innen, Doktorand:innen und Young Professionals mit einem STEM, Computer Sciene oder einem vergleichbaren Fachbereich.

    Weitere Informationen finden sich unter careers.bcg.com

    McKinsey // Herbst 2026

    McKinsey // You Grow // Start Herbst 2026

    Mit You Grow bietet McKinsey Studentinnen aller Fachrichtungen ab dem dritten Fachsemester sowie Doktorandinnen ein dreimonatiges Mentoringprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Die Teilnehmerinnen werden von einer Beraterin begleitet und erhalten Einblicke in Themen wie Kommunikation, Problemlösung, GenAI und Karriereplanung. Ergänzt wird das Programm durch Workshops, Networking-Veranstaltungen und eine mehrtägige Auftaktveranstaltung. Nach erfolgreicher Teilnahme ist eine Aufnahme in das McKinsey-Capstone-Programm möglich.
    Programmzeitraum: 9. September bis 20. November 2026.
    Bewerbungsschluss ist der 27. Juli 2026.

    Mehr unter mckinsey.de/karriere/events-im-uberblick/you-grow

    McKinsey // 24.-27. September

    McKinsey // Career Code // 24. bis 27. September 2026

    Mit dem viertägigen Event Career Code lädt McKinsey herausragende Studierende ab dem dritten Semester sowie Doktorand:innen aller Fachrichtungen ein, die Unternehmensberatung aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. In einem Schloss an einem noch geheimen Ort in Deutschland erwarten die Teilnehmer:innen interaktive Workshops zu Problem Solving, Kommunikation und weiteren Karriere-Skills, der Austausch mit McKinsey-Berater:innen sowie zahlreiche Networking- und Freizeitformate. Zum Programm gehören außerdem Keynotes, Team-Challenges und gemeinsame Abendveranstaltungen. Die Teilnahme ist kostenfrei, McKinsey organisiert und übernimmt Unterbringung, Verpflegung und An- und Abreise.
    Bewerbungsschluss ist der 17. August 2026. Benötigt werden ein tabellarischer Lebenslauf, sämtliche Zeugnisse sowie Nachweise über Praktika und außeruniversitäre Aktivitäten.

    Mehr unter karriere.mckinsey.de/karriere/events-im-uberblick/career-code

    Event BCG // Berlin 10.-11. September

    Future-forward thinking: Das BCG-Event für Stipendiat:innen // Berlin 10.-11. September // Bewerbungsschluss ist der 16. August 2026

    Die Welt ordnet sich neu. Mit AI entstehen Fragen für Unternehmen, Märkte und Gesellschaft – und neue Möglichkeiten für die Strategieberatung. Bei unserem zweitägigen Event erlebst du, wie AI den Beratungsalltag bei BCG positiv verändert und neue Wege der Problemlösung eröffnet. Wenn du dich für moderne, technologiegestützte Arbeitsweisen interessierst, bist du hier genau richtig – Vorkenntnisse brauchst du nicht.
    In einem interaktiven Case-Workshop bearbeitest du eine reale Fragestellung aus der Praxis. Mithilfe von AI-Tools analysierst du Daten, identifizierst Wachstumspotenziale und entwickelst konkrete Empfehlungen für das Management. Gleichzeitig lernst du, wie wir AI bei BCG einsetzen und wie du die Tools selbst effektiv nutzen kannst. Darüber hinaus hast du die Gelegenheit, dich mit Stiftungsalumni über ihren Einstieg bei BCG auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

    Teilnehmen können herausragende deutschsprachige Student:innen ab dem 3. Fachsemester, Doktorand:innen und Professionals aller Fachrichtungen, von Universitäten und Fachhochschulen, die aktuell durch ein Begabtenförderungswerk im Rahmen eines Stipendiums gefördert werden.

    Mehr unter https://careers.bcg.com/global/en/germany-austria-highlight-event

    Roland Berger Event // München 14.-16. Oktober

    Roland Berger // AI Event - Be visionAIry. // München 14.-16. Oktober // Bewerbungsschluss ist der 16. September

    Du interessierst dich für AI, Data und Digitalisierungsprojekte und möchtest mehr über deinen Einstieg bei Roland Berger erfahren? Dann sei Teil unseres Events „Be visionAIry.“ und verbringe drei spannende Tage mit unseren Berater:innen. Stelle dein fachliches Know-How unter Beweis, knüpfe wertvolle Kontakte und nutze die Gelegenheit, Roland Berger persönlich kennenzulernen.

    Freu dich auf ein abwechslungsreiches Programm mit fachlichen Impulsen, spannenden Workshops rund um den Einsatz von AI in der Beratung sowie interaktive Sessions zu Consulting Skills. Zusätzlich hast du die Chance, bei exklusiven Networking-Gelegenheiten mehr über unsere Arbeitsweise, Plattformstruktur und die Zusammenarbeit mit der Industrie zu erfahren.

    Neben spannenden Einblicken bleibt auch genügend Zeit, die anderen Teilnehmenden bei gemeinsamen kreativen und kulinarischen Aktivitäten kennenzulernen.

    Das Event richtet sich an Studierende ab dem 5. Bachelorsemester und Professionals mit 1-2 Jahren Berufserfahrung. Mehr unter rolandberger.com

    Roland Berger // München 29. & 30. Oktober

    Roland Berger // HERizon Events // München 29. & 30. Oktober

    HERizon Events sind Veranstaltungen, bei denen Beraterinnen ihre Erfahrungen teilen und Teilnehmerinnen sich weiterentwickeln können. In praxisnahen Workshops zu Themen wie Selbstmarketing, Präsentationstechniken oder Case-Studies lernen Frauen, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich auf den Einstieg in die Beratung vorzubereiten. Die Events bieten die Möglichkeit zum Networking, zum Austausch mit erfahrenen Beraterinnen und zum Aufbau von Kontakten.

    Mehr unter https://www.rolandberger.com/de/Join/Events/HERizon/

    McKinsey // Amsterdam 12.-14. November

    McKinsey // Werde Beraterin // Amsterdam, 12. bis 14. November 2026

    Mit „Werde Beraterin" lädt McKinsey Studentinnen, Absolventinnen und weibliche Professionals aller Fachrichtungen ein – egal ob für ein Praktikum oder den Festeinstieg. Das dreitägige Event bei Amsterdam kombiniert Coaching-Sessions, ein Kennenlernen- und Rahmenprogramm sowie individuelle Beratung zu Einstiegsmöglichkeiten und Practices. Wer überzeugt, führt die Interviews im Januar 2027. Kein Anschreiben nötig – gefragt sind Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise über Praktika und außeruniversitäre Aktivitäten.

    Bewerbungsschluss ist der 5. Oktober 2026.

    Mehr unter karriere.mckinsey.de/karriere/events-im-uberblick/werde-beraterin

    Neueste Jobs
    • LCG GmbH

      Intern Consulting (m/w/d) Healthcare & Digitalisierung bei LCG

      • München
      • LCG GmbH
    • LCG GmbH

      (Junior) Consultant (m/w/d) Healthcare/Life Sciences/MedTech bei LCG

      • München
      • LCG GmbH
      • Vollzeit
    • BCG

      Visiting Associate bei BCG

      • Alle deutschen Standorte
      • BCG
      • Praktikum
    • BCG

      Festeinstieg bei BCG

      • Alle deutschen Standorte
      • BCG
      • Vollzeit
    • Simon-Kucher

      Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Frankfurt/Main | Köln
      • Simon-Kucher
      • Teilzeit
    • Roland Berger

      Consultant, all levels (all genders) bei Roland Berger

      • Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart
      • Roland Berger
      • Vollzeit
    • Roland Berger

      Consulting Intern (all genders) bei Roland Berger

      • Alle deutschen Standorte
      • Roland Berger
      • Praktikum
    • Simon-Kucher

      Consultant (m/f/d) at Simon-Kucher in Vienna, Austria

      • Wien
      • Simon-Kucher
      • Vollzeit
    • Simon-Kucher

      Consultant (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Berlin | Bonn | Frankfurt/Main | Hamburg | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Vollzeit
    • Cofinpro AG

      (Junior) Consultant (w/m/d) bei Cofinpro

      • Frankfurt
      • Cofinpro AG
      • Vollzeit
    • Simon-Kucher

      Praktikum Associate Consultant Healthcare & Life Sciences (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Berlin | Frankfurt/Main | Hamburg | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Praktikum
    • McKinsey

      Praktikum als Fellow Intern (m/w/d) bei McKinsey

      • Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Wien
      • McKinsey
      • Praktikum
    • RSM Ebner Stolz Management Consultants

      Absolvent/innen / Berufseinsteiger/innen als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

      • Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Vollzeit
    • Simon-Kucher

      Werkstudent im Consulting, Project Support & Research (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Frankfurt am Main | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Teilzeit
    • RSM Ebner Stolz Management Consultants

      Praktikant/in im Management Consulting (m/w/d) bei RSM Ebner Stolz Management Consultants

      • Köln und München
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Praktikum
    Über junior //consultant

    junior //consultant-Ausgaben von 2009 bis 2017

    Das Netzwerk von junior//consultant vereint seit 2009 studentische Unternehmensberatungen, Consultinglehrstühle und hochkarätige Beratungen. Zum Artikel über junior //consultant und juniorconsultant.net

    Schlagwörter
    Bachelor Bewerbung Big Data Business Transformation Digitale Transformation Diversity Erfahrungsbericht Finance Fintech First Gen Frauen Geisteswissenschaftler Hidden Champion Ingenieure Inhouse Consulting Innovation Internationalität Internet der Dinge Interview KI KPMG Header Leave Mediziner mint mittelstand Mobility Naturwissenschaftler Portrait Praktikum Praxisbericht Pricing Prozessoptimierung public sector Purpose SAP Studentische Berater Supply Chain Unternehmen Weiterbildung Work-Life-Balance

    © Copyright 2016-2026 by juniorconsultant

    Mediadaten | Impressum/Datenschutz | FAQ/Kontakt

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.