Prof. Roll & Pastuch: Hidden Champion 2022 in der Kategorie Pricing & Vertrieb

So sehen Sieger:innen aus: die Consultants von Roll & Pastuch

So sehen Sieger:innen aus: die Consultants von Roll & Pastuch

Von den Besten die Netten: Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants

Ihr seid in der Hidden-Champions-Studie 2022 zu einem der wenigen Hidden Champions gekürt worden. Was ist die Grundlage eures Erfolgs?

Zum einen sichern Know-how, langjährige Erfahrung und hohe Branchenkompetenz unsere Projekterfolge: Dies hat zum Ergebnis, dass wir regelmäßig die Umsatzrendite von nationalen und internationalen Mittelständlern und Konzernen um ein bis drei Prozentpunkte steigern.

Zusätzlich sind wir an den Lehrstuhl für „Internationales Marketing & Pricing“ der Hochschule Osnabrück angebunden, den unser Gründer und Managing Partner Prof. Dr. Oliver Roll inne hat. Auf diese Weise verknüpfen wir unsere praktische Arbeit immer mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Gleichzeitig steht bei uns der Teamgedanke an oberster Stelle: Nur in einem starken Team schaffen wir eine einmalige Atmosphäre, in der Arbeiten wirklich Spaß macht. Und nur so können wir gemeinsam unsere Projekte mit überdurchschnittlicher Kundenzufriedenheit abschließen.

Welche Vorteile bieten sich Absolvent:innen daraus, dass Roll & Pastuch fachlich auf Augenhöhe mit den Top-Beratungen ist, gleichzeitig aber eine deutlich geringere Mitarbeiterzahl hat?

Bei Roll & Pastuch zu arbeiten bietet verschiedenste Vorteile: hohe Dynamik, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, echter Teamspirit und vieles mehr. All das führt dazu, dass wir im Pitch gegen die Top-Beratungen regelmäßig gewinnen.

Wen es reizt, etwas Neues aufzubauen und von Anfang an dabei zu sein, ist bei uns richtig. Jeden Tag haben wir gemeinsam die Möglichkeit, etwas Neues zu schaffen und unsere eigenen Ziele zu definieren. Dies öffnet uns Freiräume, die keine der größeren Beratungen ermöglichen kann. All das führt dazu, dass wir mit vollem Einsatz und Motivation arbeiten können und dabei Spaß haben. Die Netzwerkstruktur innerhalb des Unternehmens schafft uns zusätzlich eine hierarchiefreie Kommunikation und erlaubt uns eine Teamatmosphäre, in der jeder und jede die eigene Meinung offen einbringen kann.

Warum sollte man sich bei euch bewerben?

Wer bei Roll & Pastuch arbeitet, hat die Möglichkeit, das Beste aus sich herauszuholen und sich auch neben der eigentlichen Beratungsarbeit einzubringen: Viele unserer Consultants engagieren sich beispielsweise im Recruiting oder nehmen Rollen als Mentoren für neue Kolleginnen und Kollegen ein.

Auch bietet sich die Möglichkeit, erworbenes Wissen und Ideen mittels eigener Fachbeiträge, beispielsweise in Fachzeitschriften, auf der Unternehmenswebsite oder den sozialen Medien, zu veröffentlichen. Durch die enge Vernetzung der verschiedenen Bereiche erhalten wir so alle regelmäßig einen Blick über den Tellerrand.


Die wichtigsten Unternehmensinfos zu Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants

Unser Profil und Branchenfokus

Wir von Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants (R&P) sind eine auf Pricing, Vertrieb, Strategie, Marketing und Digital spezialisierte Beratung mit Sitz in Berlin, Köln, München, Osnabrück und Zürich. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen bis DAX-Konzerne unterschiedlichster Branchen, die wir erfolgreich bei der nachhaltigen Steigerung ihrer Erträge unterstützen.

Überragende Expertise in …

Inzwischen zum dritten Mal in Folge wurde unsere Arbeit mit der Auszeichnung „Hidden Champion“ in der Kategorie „Pricing & Vertrieb“ belohnt. Unserer Beratungsleistung zu Preisstrategien, Preisdurchsetzung und -controlling sowie Vertriebsstrategien, -organisation und Prozessen wurde im Markt die höchste Kompetenz zugesprochen.

Wir suchen …

Um immer besser zu werden, sind wir auf Wachstumskurs und suchen nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben, gemeinsam mit uns Großes zu erreichen. Du passt perfekt zu uns, wenn du deinen Bachelor oder Master im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder im MINT-Bereich (bald) erfolgreich und überdurchschnittlich abgeschlossen hast, über gute quantitative Fähigkeiten verfügst und dir der Umgang mit Menschen Spaß macht.

So arbeiten wir …

Neben fachlicher Expertise schreiben wir vor allem das Miteinander besonders groß. Unser Motto „Von den Besten die Netten“ ist gelebte Realität, was auch der Titel „Great Place to Work 2022“ sowie ein kununu-Score von 4,7 belegen. Im Arbeitsalltag sorgt dieser Anspruch für eine angenehme Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer einzigartigen Teamatmosphäre. Die so entstehende bessere Verzahnung aller Kolleginnen und Kollegen stellt somit oft den entscheidenden Erfolgsfaktor unserer Projekte dar.

Mitarbeitende: > 50

Gründungsjahr: 2009

Jobs/Praktika/Karriere:  roll-pastuch.de/karriere