Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    junior//consultant
    • Home
    • Beratungen
      • Atruvia AG
      • BCG
      • cbs
      • CTcon Management Consultants
      • EY-Parthenon
      • FTI-Andersch
      • Horn & Company
      • McKinsey & Company
      • msg systems
      • Prof. Roll & Pastuch
      • Roland Berger
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Simon-Kucher
    • Karrierefragen
      • Bewerbung
      • Einstieg & Gehalt
      • Erfahrungsberichte
    • Studentische Beratung
      • Die Liste der studentischen Unternehmensberatungen
    junior//consultant

    AGB: Preise, Terms & Conditions der Jobbörse

    Sie möchten Stellenanzeigen für Hochschulabsolventen schalten?

    Dann sind Sie bei uns richtig. Mit juniorconsultant.net sprechen Sie Ihre Zielgruppe aus Nachwuchsberatern passgenau an. MINT-Absolvent:innen erreichen Sie auf www.hitech-campus.de, dem Portal rund um den Berufseinstieg nach der Hochschulausbildung. BWLer, VWLer und allgemeine WiWis sprechen Sie auf www.high-potential.com an.

    Sie können uns per Mail beauftragen oder dieses Formular für Ihre Stellenausschreibung für Hochschulabsolventen nutzen (Link).

    Bei Fragen stehen wir Ihnen persönlich gerne zur Verfügung: 

    evoluzione GmbH
    Ramsauer Str. 11
    81379 München
    089-769003-67

    Es gelten die AGBs des Verlags evoluzione (Link).

    Neben Stellenanzeigen gibt es weitere Möglichkeiten, auf juniorconsultant.net vertreten zu sein – mehr Infos auch in den Mediadaten. 

    AGB der Jobbörse auf juniorconsultant.net

    Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Schaltung von Stellenanzeigen

    1. Vertragsparteien und Vertragsgegenstand

    1.1 Die evoluzione GmbH (im Folgenden „Anbieter“) betreibt unter www.juniorconsultant.net eine Online-Plattform, auf der Unternehmen im Sinne des § 14 BGB (im Folgenden „Kunde“) Stellenanzeigen veröffentlichen können. Der Anbieter stellt dem Kunden die Anzahl der gebuchten Anzeigenplätze zur Verfügung. Die Schaltung der Anzeigen erfolgt im Namen des Kunden auf der Plattform des Anbieters.

    1.2 Grundlage des Vertrags sind die Inhalte der jeweiligen Auftragsbestätigung der evoluzione GmbH sowie die dort referenzierten Dokumente, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Jobbörse. Abweichende oder entgegenstehende AGB des Kunden werden nicht Bestandteil des Vertrags, es sei denn, der Anbieter stimmt dem ausdrücklich und schriftlich zu.

    2. Vertragsschluss

    Ein Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde eine Bestellung aufgibt und diese vom Anbieter bestätigt wird oder die Anzeige online geschaltet wird. Automatisch generierte Eingangsbestätigungen stellen noch keine Annahme dar.

    3. Laufzeit und Veröffentlichungsdauer

    3.1 Gebuchte Anzeigenplätze stehen dem Kunden für einen Zeitraum von zwölf Monaten zur Verfügung. Innerhalb dieses Zeitraums kann die vereinbarte Anzahl an Anzeigen genutzt werden. Nach Ablauf der Frist verfällt das ungenutzte Kontingent.

    3.2 Die Stellenanzeige wird innerhalb von zwei Werktagen nach Auftragsbestätigung online gestellt, es sei denn, der Kunde gibt einen späteren Veröffentlichungstermin an oder behält sich eine spätere Schaltung innerhalb des Leistungszeitraums vor.

    3.3 Falls nicht anders vereinbart, bleibt eine Anzeige für 60 Tage online („Veröffentlichungsdauer“). Sondervereinbarungen bleiben hiervon unberührt.

    4. Inhalte der Anzeigen und Änderungen

    4.1 Der Kunde ist allein verantwortlich für die Inhalte seiner Stellenanzeige sowie die bereitgestellten Text- und Bildmaterialien sowie Verlinkungen auf externe Seiten (= außerhalb von juniorconsultant.net). Er hat sicherzustellen, dass die Anzeige allen einschlägigen rechtlichen Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Presse-, Wettbewerbs- und Datenschutzrecht, entspricht. Zudem dürfen keine Rechte Dritter verletzt werden.

    4.2. evoluzione behält sich bei Verstoß gegen 4.2 vor, Anzeigen ohne weitere Angabe von Gründen sofortig zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.

    4.3 Während der Veröffentlichungsdauer kann der Kunde textliche Anpassungen an der Anzeige vornehmen. Eine Änderung der Anzeige dahingehend, dass eine andere als die ursprünglich ausgeschriebene Position beworben wird, ist jedoch nicht gestattet. Auf Wunsch können Änderungen durch den Anbieter vorgenommen werden, die Änderungen werden aber erst nach einem Check durch einen Admin freigegeben und veröffentlicht. Je nach Aufwand der Änderungen können Zusatzkosten entstehen.

    5. Vergütung

    Die vom Kunden zu zahlenden Entgelte ergeben sich aus der Auftragsbestätigung. Die Preise sind in Euro angegeben, basieren auf den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses auf der Plattform des Anbieters geltenden Tarifen und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer und exklusive Agenturprovision, also ohne weitere abzugsfähige Agenturprovision. Sofern nicht anders vereinbart, gilt die Gebühr für eine Anzeige mit einer einzelnen Stellenbeschreibung und einem festgelegten Arbeitsort. Enthält eine Anzeige mehrere Positionen oder werden nachträglich Stellenbeschreibungen oder Einsatzorte hinzugefügt oder geändert, behält sich der Anbieter eine Nachberechnung vor. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug zahlbar.

    6. Reichweite der Anzeige

    Das Entgelt umfasst die Veröffentlichung auf der Plattform des Anbieters. Der Anbieter kann jedoch nach eigenem Ermessen die Reichweite der Anzeige durch weitergehende Maßnahmen erhöhen und diese auf anderen Kanälen verbreiten, etwa durch Kooperationen mit Partnern wie jobware.de, LinkedIn oder durch die Bereitstellung über andere Domains. Die mobile Darstellung kann abweichend formatiert sein. Diese zusätzlichen Leistungen erfolgen freiwillig und ohne Mehrkosten für den Kunden.

    7. Unzulässige Inhalte

    Der Kunde stellt sicher, dass seine Anzeigen keine rechtswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Inhalte enthalten. Insbesondere dürfen sie nicht: (a) gegen die AGB des Anbieters verstoßen, (b) gegen das Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Markenrecht oder das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoßen, (c) unrechtmäßige Links auf Drittseiten enthalten oder auf Wettbewerbsplattformen verweisen (ausgenommen eigene Karriereseiten des Kunden), (d) sachfremde Inhalte statt eines echten Stellenangebots enthalten.

    Der Anbieter kann Anzeigen mit unzulässigen Inhalten ablehnen oder entfernen, ohne dass dem Kunden ein Erstattungsanspruch entsteht.

    8. Übertragung von Rechten

    Die Rechte aus diesem Vertrag sind nicht übertragbar. Eine Vertragsübernahme durch Dritte bedarf der Zustimmung des Anbieters.

    9. Haftung und Gewährleistung

    9.1 Der Kunde hat die Leistungen des Anbieters umgehend zu prüfen und eventuelle Mängel unverzüglich zu melden. Bei berechtigten Mängeln hat der Kunde zunächst Anspruch auf Nachbesserung. Sollte diese fehlschlagen, stehen ihm die gesetzlichen Rechte zu. Unwesentliche Abweichungen von der vereinbarten Beschaffenheit begründen keine Mängelansprüche.

    9.2 Mängelansprüche verjähren binnen eines Jahres ab Kenntnis des Mangels, es sei denn, grobe Fahrlässigkeit liegt vor.

    9.3 Der Anbieter haftet nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Bei einfacher Fahrlässigkeit besteht eine Haftung nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, wobei der Schadenersatz auf vorhersehbare, typische Schäden beschränkt ist. Für Schäden aus Produkthaftung sowie für Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit haftet der Anbieter uneingeschränkt.

    10. Datenbankrechte

    Der Anbieter erhält die alleinigen Nutzungsrechte an der aus den Anzeigen generierten Datenbank. Davon unberührt bleiben Marken- und Urheberrechte des Kunden an den Inhalten seiner Anzeigen.

    11. Schlussbestimmungen

    11.1 Der Kunde hat Zugangsdaten sicher zu verwahren und den Anbieter bei Verdacht auf unbefugte Nutzung unverzüglich zu informieren. Der Anbieter kann bei Verstoß gegen diese Verpflichtungen den Zugang sperren. Hat der Anbieter den Verdacht, dass ein Verstoß vorliegt, aber keine Meldung seitens des Kunden erhalten, hat der Anbieter dennoch das Recht, den Account zu sperren und wird seinerseits den Kunden informieren.

    11.2 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss internationalen Privatrechts und kollisionsrechtlicher Bestimmungen.

    11.3 Ausschließlicher Gerichtsstand ist München, Deutschland.

    Fragen zu junior //consultant?

    E-PAPER DER PRINT-AUSGABEN

    Alle Print-Ausgaben der letzten Jahre von junior //consultant als E-Paper.

    Kostenlos und ohne Registrierung.

     

     

    Events BDSU // 2026

    BDSU // Herbstkongress 2026
    5. bis 8. November 2026 // Augsburg

    Ausrichter: Junior Management Solutions e.V.

    BDSU // Frühjahrskongress 2027
    1. bis 4. April 2027 // Frankfurt a. M.

    Ausrichter: GREEN finance consulting e.V.

    Mehr erfahren unter bdsu.de und bdsu-kongress.de

    Events JCNetwork // 2026

    JCNetwork Days // Herbst 2026 // noch offen
    Ausrichter: nn

    Die JCNetwork Days sind eine Plattform für Erfahrungsaustausch und ein Netzwerk zwischen studentischen und nicht-mehr-studentischen Consultants.
    Alle Infos und Termine unter jcnetwork.de

    Webinar McKinsey // Online laufend

    McKinsey on Air – Jeden Monat

    Das McKinsey Webinar für Studierende, Doktorand:innen und Professionals: Was bedeutet es, Beraterin oder Berater bei McKinsey zu sein? Wie sieht eine typische Arbeitswoche aus? Diese und weitere Fragen werden bei McKinsey On Air beantwortet. Jeden Monat gibt es eine andere Edition.

    Nächste Termine:

    3. November // McKinsey on Air – Women Edition
    Das Webinar für Frauen, die McKinsey kennenlernen möchten
    Anmeldeschluss: 1. November

    Alle Termine und Infos zur Anmeldung findest du auf karriere.mckinsey.de/karriere/events-im-uberblick

    Roland Berger // HERizon Weeks // 15. Februar bis 19. März

    Roland Berger // HERizon Weeks // 15. Februar bis 19. März 2027

    Mit den HERizon Weeks bietet Roland Berger Studentinnen ein fünfwöchiges Schnupperformat – bewusst abseits des klassischen Praktikums. Bachelorstudentinnen ab dem zweiten Semester aller Fachrichtungen sowie Masterstudentinnen aus nicht-betriebswirtschaftlichen Studiengängen sammeln erste Praxiserfahrungen, bauen Beratungsskills auf und erhalten Einblicke in echte Projekte – begleitet von Buddys, Trainings und einer geschützten Kohorte. Das Programm gliedert sich in ein einwöchiges Onboardingmodul, ein vierwöchiges Projektmodul und ein abschließendes Reflexionsmodul. Besonders überzeugende Teilnehmerinnen erhalten im Anschluss ein Angebot für ein reguläres Praktikum. Bewerbungsschluss ist der 25. Oktober 2026.

    Mehr unter rolandberger.com/de/Join/Working-at-Roland-Berger/Diversity/HERizon/HERizon-Weeks

    Roland Berger // München 29. & 30. Oktober

    Roland Berger // HERizon Events // München 29. & 30. Oktober

    HERizon Events sind Veranstaltungen, bei denen Beraterinnen ihre Erfahrungen teilen und Teilnehmerinnen sich weiterentwickeln können. In praxisnahen Workshops zu Themen wie Selbstmarketing, Präsentationstechniken oder Case-Studies lernen Frauen, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich auf den Einstieg in die Beratung vorzubereiten. Die Events bieten die Möglichkeit zum Networking, zum Austausch mit erfahrenen Beraterinnen und zum Aufbau von Kontakten.

    Mehr unter https://www.rolandberger.com/de/Join/Events/HERizon/

    McKinsey // Amsterdam 12.-14. November

    McKinsey // Werde Beraterin // Amsterdam, 12. bis 14. November 2026

    Mit „Werde Beraterin" lädt McKinsey Studentinnen, Absolventinnen und weibliche Professionals aller Fachrichtungen ein – egal ob für ein Praktikum oder den Festeinstieg. Das dreitägige Event bei Amsterdam kombiniert Coaching-Sessions, ein Kennenlernen- und Rahmenprogramm sowie individuelle Beratung zu Einstiegsmöglichkeiten und Practices. Wer überzeugt, führt die Interviews im Januar 2027. Kein Anschreiben nötig – gefragt sind Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise über Praktika und außeruniversitäre Aktivitäten.

    Bewerbungsschluss ist der 5. Oktober 2026.

    Mehr unter karriere.mckinsey.de/karriere/events-im-uberblick/werde-beraterin

    Event BCG // Stuttgart 20. November

    BCG Backstage: Women in Consulting // 20. November in Stuttgart // Bewerbungsschluss: 15. November 2026

    Ein Blick hinter die Kulissen: Erlebe unser Stuttgarter Office aus nächster Nähe und erfahre aus erster Hand, wie vielfältig Karrierewege bei BCG aussehen können. Bei unserem „BCG Backstage: Women in Consulting“-Event geben dir Beraterinnen persönliche Einblicke in ihren Arbeitsalltag und teilen ihre Erfahrungen bei BCG. In einer Paneldiskussion berichten Kolleginnen aus verschiedenen Karrierestufen von ihren Karrierewegen und erzählen, wie sie bei BCG gefördert und gefordert werden, Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln. Neugierig geworden? Nutze die Gelegenheit, BCG persönlich kennenzulernen und mehr über deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu erfahren.

    Zielgruppe: Herausragende Studentinnen aller Fachrichtungen ab dem dritten Bachelorsemester, Doktorandinnen und Young Professionals aus dem Großraum Stuttgart.

    Bewirb dich bis zum 15. November mit deinem CV (inklusive aller Notenangaben für Abitur und Studium) unter karriere-bcg.de/BCGBackstageStuttgart

    McKinsey // 26.-28. November

    McKinsey Future in Tech & AI 2026 // 26. bis 28. November 2026 auf Schloss Fürstlich Drehna // Bewerbungsschluss: 12. Oktober

    Wie lassen sich die Möglichkeiten von Technologie und Künstlicher Intelligenz für Unternehmen nutzen? Beim dreitägigen „Future in Tech & AI“ von McKinsey erhalten Studierende und Promovierende mit naturwissenschaftlichem, technischem oder wirtschaftlichem Fokus Einblicke in die Arbeit der Tech & AI Practice.
    Auf Schloss Fürstlich Drehna zwischen Berlin und Dresden erwartet die Teilnehmenden ein interaktiver Case-Workshop zu einem realitätsnahen Beratungsprojekt. Gemeinsam mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern entwickeln sie Lösungen und lernen dabei Ansätze zur Problemlösung, Kommunikation und Präsentation kennen. Ergänzend gibt es Trainings und Coaching zur Vorbereitung auf das Auswahlverfahren sowie Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Networking.

    Das Event richtet sich an Studierende und Promovierende aus Informatik, Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften. Die Teilnahme ist kostenlos. Bewerbungen sind bis zum 12. Oktober 2026 möglich; ein Anschreiben wird nicht benötigt.

    Weitere Informationen und Bewerbung bei McKinsey

    Neueste Jobs
    • EY-Parthenon

      Consultant Strategy (w/m/d) bei EY-Parthenon

      • Berlin, Düsseldorf, Eschborn, Hamburg, München, Stuttgart
      • EY-Parthenon
      • Direkteinstieg
    • Atruvia AG

      Consultant für Omnikanalplattform und Passivgeschäft (m/w/d) bei Atruvia

      • Aschheim (München), Karlsruhe, Münster
      • Atruvia AG
      • Direkteinstieg
    • FTI-Andersch

      (Senior) Consultant (m/w/d) Turnaround | Markets & Strategy bei FTI Consulting (FTI-Andersch)

      • Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf
      • FTI-Andersch
      • Direkteinstieg
    • FTI Consulting

      Consultant (m/w/d) Business Transformation bei FTI-Andersch

      • Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf
      • FTI Consulting
      • Direkteinstieg
    • Simon-Kucher

      Praktikum Associate Consultant Healthcare & Life Sciences (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Berlin | Frankfurt/Main | Hamburg | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Praktikum
    • LCG GmbH

      Intern Consulting (m/w/d) Healthcare & Digitalisierung bei LCG

      • München
      • LCG GmbH
      • Praktikum
    • LCG GmbH

      (Junior) Consultant (m/w/d) Healthcare/Life Sciences/MedTech bei LCG

      • München
      • LCG GmbH
      • Direkteinstieg
    • BCG

      Visiting Associate bei BCG

      • Alle deutschen Standorte
      • BCG
      • Praktikum
    • BCG

      Festeinstieg bei BCG

      • Alle deutschen Standorte
      • BCG
      • Direkteinstieg
    • Simon-Kucher

      Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Frankfurt/Main | Köln
      • Simon-Kucher
      • Werkstudierende
    • Roland Berger

      Consultant, all levels (all genders) bei Roland Berger

      • Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart
      • Roland Berger
      • Direkteinstieg
    • Roland Berger

      Consulting Intern (all genders) bei Roland Berger

      • Alle deutschen Standorte
      • Roland Berger
      • Praktikum
    • XL2 GmbH

      Werkstudent im Bereich SAP Process Consulting (m/w/d) bei XL2

      • Ingolstadt // Heilbronn
      • XL2 GmbH
      • Werkstudierende
    • Simon-Kucher

      Consultant (m/f/d) at Simon-Kucher in Vienna, Austria

      • Wien
      • Simon-Kucher
      • Direkteinstieg
    • Simon-Kucher

      Consultant (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Berlin | Bonn | Frankfurt/Main | Hamburg | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Direkteinstieg
    • Cofinpro AG

      (Junior) Consultant (w/m/d) bei Cofinpro

      • Frankfurt
      • Cofinpro AG
      • Direkteinstieg
    • Simon-Kucher

      Praktikum Associate Consultant Healthcare & Life Sciences (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Berlin | Frankfurt/Main | Hamburg | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Praktikum
    • McKinsey

      Praktikum als Fellow Intern (m/w/d) bei McKinsey

      • Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Wien
      • McKinsey
      • Praktikum
    • RSM Ebner Stolz Management Consultants

      Absolvent/innen / Berufseinsteiger/innen als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

      • Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Direkteinstieg
    • Simon-Kucher

      Werkstudent im Consulting, Project Support & Research (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Frankfurt am Main | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Werkstudierende
    • RSM Ebner Stolz Management Consultants

      Praktikant/in im Management Consulting (m/w/d) bei RSM Ebner Stolz Management Consultants

      • Köln und München
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Praktikum
    Über junior //consultant

    junior //consultant-Ausgaben von 2009 bis 2017

    Das Netzwerk von junior//consultant vereint seit 2009 studentische Unternehmensberatungen, Consultinglehrstühle und hochkarätige Beratungen. Zum Artikel über junior //consultant und juniorconsultant.net

    Schlagwörter
    Bachelor Bewerbung Big Data Business Transformation Digitale Transformation Diversity Erfahrungsbericht Finance Fintech First Gen Frauen Geisteswissenschaftler Hidden Champion Ingenieure Inhouse Consulting Innovation Internationalität Internet der Dinge Interview KI KPMG Header Leave Mediziner mint mittelstand Mobility Naturwissenschaftler Portrait Praktikum Praxisbericht Pricing Prozessoptimierung public sector Purpose SAP Studentische Berater Supply Chain Unternehmen Weiterbildung Work-Life-Balance

    © Copyright 2016-2026 by juniorconsultant

    Mediadaten | Impressum/Datenschutz | FAQ/Kontakt

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.