Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    junior//consultant
    • Home
    • Beratungen
      • Atruvia AG
      • BCG
      • cbs
      • CTcon Management Consultants
      • EY-Parthenon
      • FTI-Andersch
      • Horn & Company
      • McKinsey & Company
      • msg systems
      • Prof. Roll & Pastuch
      • Roland Berger
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Simon-Kucher
      • thyssenkrupp Management Consulting (TKMC)
    • Karrierefragen
      • Bewerbung
      • Einstieg & Gehalt
      • Erfahrungsberichte
    • Studentische Beratung
      • Die Liste der studentischen Unternehmensberatungen
    • Datenschutz
    junior//consultant
    Consultingpraxis

    Veränderte Arbeitswelten bei Capco – People and Culture Director Claudia Iezzi im Interview

    Claudia Iezzi, People and Culture Director bei Capco
    Claudia Iezzi, People and Culture Director bei Capco

    Claudia Iezzi über die veränderten Arbeitswelten bei Capco

    Claudia Iezzi ist People and Culture Director und spricht mit uns im Interview über die Strukturen und Arbeitsmodelle bei Capco. Trotz der Veränderungen in der Arbeitswelt, durch die Digitalisierung oder der Corona-Pandemie, bleibt ein direkter und persönlicher Austausch untereinander unerlässlich. Individuelle Förderungen oder Programme für die physische und psychische Gesundheit der Mitarbeiter hat dabei einen hohen Stellenwert.

    Corona hat das Arbeiten verändert. Was bleibt davon, wenn die Pandemie überwunden ist?

    Covid-19 hat die Themen rund um „New Work“ aus einer weiteren Perspektive und sehr umfassend in den Fokus gerückt. Größere Flexibilität in puncto Arbeitsgestaltung hat aber schon vor der Pandemie eine Rolle gespielt. Insgesamt erwarten wir künftig kunden-, rollen- und auch projektzyklusabhängig unterschiedliche Varianten hinsichtlich der Orte der Leistungserbringung. Darüber hinaus möchten wir die während der Pandemie erlebte Flexibilisierung der Arbeit zu einem gewissen Grad und in Abstimmung mit unseren Kunden beibehalten. Wir sind aber ebenso überzeugt, dass Projektteams und Mitarbeitende in Zukunft wieder regelmäßig zusammenkommen wollen und sollten, um sich in einer physischen Umgebung auszutauschen. Gerade hinsichtlich kreativer Ansätze oder kritischer Projektlieferungen halten wir den direkten Austausch in Teams für unerlässlich. Das Büro wird somit eher zu einem Ort der Kollaboration und weniger zu einer Stätte der fokussierten, isolierten Arbeit. Aus unserer Sicht lässt sich die Unternehmenskultur zudem in einer physischen Umgebung noch stärker wahrnehmen. Features wie „Open door“ oder auch flache Hierarchien lassen sich in einer virtuellen Umgebung weniger wahrnehmen.

    Durch die nur noch eingeschränkten Reisemöglichkeiten hat sich auch die Beratung der Kunden verändert. Wie sehr ist heute die Präsenz vor Ort gewünscht?

    Generell gilt: die Präsenz vor Ort ist teilweise – in Abhängigkeit vom Projekt, dem Projektzyklus und auch der Rolle – weiterhin erwünscht. Dies ist aber sehr individuell und nicht pauschal zu benennen. Allerdings stellen wir derzeit fest, dass unsere Kunden zum Teil in hybride Modelle oder auch auf Remote Projekte übergehen. Ebenso gibt es Kunden, die auch während der Pandemie fast ausschließlich vor Ort gearbeitet haben. Langfristig wird es ein buntes Portfolio an Arbeitsmodellen sein, in dem wir flexibel agieren – in Abhängigkeit vom Kundenbedarf und der Projektanforderung. Ein Fachkonzept lässt sich beispielsweise eher remote schreiben, während eine stark technische Rolle in den Anwendungsplattformen des Kunden nur schwer aus dem Home Office auszuüben ist.

    Digitale Anwendungen wie MS Teams, Zoom oder auch Mural haben die virtuelle Interaktion massiv vereinfacht. Diese Lösungen gab es zwar auch schon vor der Pandemie, sie haben allerdings erst durch  die weitreichenden Maßnahmen  eine breite Akzeptanz in der modernen Arbeitswelt erfahren.

    In Job Descriptions wird oft „Technologiekompetenz” gefordert. Was verstehen Sie persönlich darunter und wie wappnet man sich im Studium dafür?

    Wir sind in unseren Ausschreibungen sehr spezifisch und führen klar die Skills und Technologien auf, die für eine Stellenbesetzung benötigt werden. Grundsätzlich muss man heute in der Beratung eine gewisse Affinität zu Technologien mitbringen. Wir sind im täglichen Alltag davon umgeben und sie prägen immer stärker die Geschäftsmodelle der Kunden.

    Die Nachfrage nach Kandidatinnen und Kandidaten mit Abschlüssen sogenannter MINT-Studiengänge wird immer größer. Ein Blick auf die Zukunftsthemen der Beratungsindustrie macht deutlich, woran dies liegt: Technologien wie Blockchain, AI, Robotics und Analytics bestimmen das Bild.

    „Zwischenmenschlichen Austausch wird kein Roboter ersetzen können“

    Claudia Iezzi, Capco

     

    Eine naheliegende Schlussfolgerung einer Entwicklung zu mehr KI-gestützter Datenanalyse wäre, dass Sie als Beratung vor allem in Technologie investieren: Diese lässt sich skalieren und in der Digitalisierung ein erheblicher Know-how-Vorsprung erarbeiten. Warum bleiben Menschen trotzdem in der Beratung elementar?

    In der Beratung geht es darum, für komplexe Sachverhalte des Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten und zu implementieren. Dabei ist die Berücksichtigung vieler verschiedener Stakeholder-Interessen essentiell. Generell ist es in unserem Geschäft nicht der Fall, dass wir die Lösung eines Kunden adaptiert beim nächsten Kunden einsetzen. Ich denke nicht, dass KI in naher Zukunft solche hochkomplexen Sachverhalte steuern kann.

    Auch repetitive Aufgaben, etwa im klassischen Projektmanagement, werden bis heute nicht allein mittels einer Technologie erledigt – vielmehr unterstützt sie. In unseren Augen ist sowohl die Investition in Humankapital als auch eine technologische Offensive zielführend, um Kunden den bestmöglichen Service zu liefern. Zudem geht es im Beratungsgeschäft nicht nur darum, bestimmte Projekte umzusetzen. Unsere Beraterinnen und Berater werden auch als individuelle Sparringspartner zur Ideenentwicklung unserer Kunden wahrgenommen und herangezogen. Den zwischenmenschlichen Austausch wird kein Roboter ersetzen können.

    Die demografische Entwicklung sowie sich verändernde Arbeitswelten werden zunehmend zu einem erfolgskritischen Faktor für die Erreichung wirtschaftlicher Ziele. Sie und Ihr Unternehmen haben diese Entwicklung frühzeitig antizipiert. Wie nehmen Sie diese Entwicklung heute wahr und welche Schlussfolgerungen ziehen Sie daraus für Ihre Arbeitsorganisation?

    Die Pandemie hat die Entwicklungen zu einer deutlich flexibleren Arbeitswelt beschleunigt. Als Beratungsunternehmen waren wir natürlich schon immer flexibel und agil. Der gesamtwirtschaftliche Druck, genau das zu sein, ist jedoch weitergewachsen. Neben Client Centricity ist längst auch Employee Centricity elementar geworden, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Wir müssen als Unternehmen die Balance zwischen beidem sicherstellen.

    Durch den demografischen Wandel und die veränderte Arbeitswelt zählen Themen wie Purpose, Mitarbeiterentwicklung und Sicherung der eigenen Zukunftsfähigkeit, Digital Employee Experience, Arbeitszeit- und Ortflexibilisierung, Work-Life-Balance und Mental/Physical Health zu den Top-Prioritäten. Hier mit Initiativen aufzuwarten, ist ein wichtiger Schlüssel, um nachhaltig Talente zu gewinnen und zu halten.

    Das hat wiederum einen großen Effekt auf die Organisationskultur von Unternehmen: die Unternehmensführung, die Mitarbeitereinbindung und auch die Befähigung von Mitarbeitenden.

     

    „Unsere Teams werden inhaltlich und kreativ stark gefordert“

    Claudia Iezzi, Capco

     

    Wir würden Ihnen gerne drei Stichworte dazu geben, mit welchen Inhalten Ihr Haus heute Top-Absolvent:innen überzeugt:

    Sinnstiftung: Capco verfolgt einen klaren Fokus auf die Finanzbranche. Es gibt aktuell wohl kaum eine Industrie, die derart von Disruption und Innovation erfasst ist, wie unsere. Wir helfen etablierten Instituten wie auch Newcomern dabei, die Finanzwelt von morgen zu entwickeln und umzusetzen. Neue Services und innovative Technologien gehören zum Alltag. Unsere Mitarbeitenden können durch eigene, individuelle Ideen und Vorschläge einen Beitrag leisten.

    Challenge: Hier gibt es verschiedene Ebenen, auf denen ich argumentieren möchte: Zum einen ist die Branche extrem agil und dynamisch. Die Erprobung und Implementierung neuer Technologien findet allenthalben statt. Unsere Teams werden somit inhaltlich und kreativ stark gefordert. Zum anderen zeichnet sich Capco dadurch aus, sehr durchlässige Strukturen zu bieten. Gute Leistungen und innovative Ideen zahlen sich durch attraktive Karriereschritte aus. Dabei denken wir nicht in althergebrachten Strukturen, sondern wollen Mitarbeitende individuell fördern und fordern.  

    Arbeit & Leben: Als Arbeitgeber legen wir natürlich Wert darauf, auch die Präferenzen und Wünsche unserer Mitarbeitenden umzusetzen. Dies äußert sich etwa in flexiblen Arbeitsmodellen, Sabbaticals für persönliche Weiterbildung oder Freizeit – und  auch in einem sehr modernen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts. Die Beratung steht im Ruf, besonders stressig zu sein. Natürlich ist dies nicht aus der Luft gegriffen, daher legen wir besonderen Wert auf die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeitenden, bieten hierzu Kurse und maßgeschneiderte Programme an.

    Zum Ende noch eine persönliche Frage: Wie hat sich im Laufe Ihres Berufsleben Ihre Sichtweise auf Menschen verändert, was Ihr Potential betrifft? 

    Es gab in meiner beruflichen Laufbahn viele Mitarbeitende, bei denen ich Wachstumspotential gesehen habe und sie bei ihrem Weg auf die nächste Karrierestufe unterstützt habe. Aus meiner Sicht braucht es dafür vor allem tiefe fachliche Kenntnisse zusätzlich zu Leadership-Fähigkeiten. Für die Zukunft sehe ich zwei Trends, die relevant sind bei der Definition von Potential. Ich glaube, zukünftig gilt das Augenmerk besonders den sogenannten T-Shape Profilen. Diese Profile vereinen das Profil eines Spezialisten in einem Bereich mit einem generalistischen Profil über andere Bereiche hinweg. Dadurch erfassen T-Shape Profile Probleme ganzheitlich und können verschiedene Perspektiven berücksichtigen.

    Ferner müssen Kandidaten und Kandidatinnen gut mit Ungewissheit und ständig erforderlicher Anpassung umgehen sowie offen sein für digitale Veränderungen. Anwärterinnen und Anwärter sollten in der Lage sein, hybride Teams zu managen und Transformationsfähigkeiten besitzen, um das Business immer wieder zu hinterfragen, anzupassen und neu aufzustellen.

     

    Claudia Iezzi ist People and Culture Director beim auf die Finanzindustrie spezialisierten Beratungsunternehmen Capco.

    Comments are closed.

    Fragen zu junior //consultant?

    E-PAPER DER PRINT-AUSGABEN

    Alle Print-Ausgaben der letzten Jahre von junior //consultant als E-Paper.

    Kostenlos und ohne Registrierung.

     

     

    Events BDSU // 2026

    BDSU // Arbeitskreistreffen Bremen
    Januar 2026

    BDSU // Frühjahrskongress 2026
    April 2026 // Münster

    Mehr erfahren unter bdsu.de und bdsu-kongress.de

    Events JCNetwork // 2026

    JCNetwork Days // 28. bis 31. Mai 2026 // Magdeburg
    Ausrichter: SIDUM e.V.

    Die JCNetwork Days sind eine Plattform für Erfahrungsaustausch und ein Netzwerk zwischen studentischen und nicht-mehr-studentischen Consultants.
    Alle Infos und Termine unter jcnetwork.de

    Webinar McKinsey // Online laufend

    McKinsey on Air – Jeden Monat

    Das McKinsey Webinar für Studierende, Doktorand:innen und Professionals: Was bedeutet es, Beraterin oder Berater bei McKinsey zu sein? Wie sieht eine typische Arbeitswoche aus? Diese und weitere Fragen werden bei McKinsey On Air beantwortet. Jeden Monat gibt es eine andere Edition.

    Nächste Termine:

    5. Mai 2026 // McKinsey on Air – Orphoz Public Edition
    Anmeldeschluss ist der 3. Mai 2026

    2. Juni // McKinsey on Air – Growth, Marketing & Sales Edition
    Anmeldeschluss ist der 30. Mai

    Alle Termine und Infos zur Anmeldung findest du auf karriere.mckinsey.de/karriere/events-im-uberblick

    BCG // Köln 7. Mai

    BCG // Coffee Chat: Tech Edition // Köln 7. Mai

    BCG lädt zum Coffee Chat: Tech Edition ein. Bei dem dreieinhalbstündigen Event (14:00–17:30 Uhr) kommen Interessierte mit erfahrenen BCG-Berater:innen aus verschiedenen Fachrichtungen, insbesondere aus dem MINT-Bereich, ins Gespräch. Die Consultants geben authentische Einblicke in die Projektarbeit und den Einsatz von GenAI bei BCG. Die Teilnehmenden erfahren aus erster Hand, wie der Arbeitsalltag von BCGler:innen unterschiedlicher Fachhintergründe aussieht, an welchen Projekten sie arbeiten und wie GenAI genutzt wird, um Impact für Kunden zu generieren und Innovation zu gestalten. Zudem werden Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Group vorgestellt – unabhängig vom Studienfach.

    Bewerbungsschluss ist der 26. April 2026. Mehr unter bcg-events.de/coffee-chat

    BCG // Frankfurt 21.-22. Mai

    The Power of You – Das BCG Highlight Event // 21. und 22. Mai 2026 in Frankfurt // Bewerbungsschluss ist der 26. April 2026

    Ob du als Erste:r in deiner Familie einen Hochschulabschluss hast, mit mehreren kulturellen Perspektiven aufgewachsen bist oder Teil der LGBTQ+ Community bist – Diversity hat viele Facetten. Und doch verbindet sie ein zentraler Gedanke: Sie macht dich einzigartig und uns als Group stärker.

    Bei unserem Event „The Power of You“ vernetzt du dich mit einer Community, in der unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen selbstverständlich sind. Dabei schärfst du deine persönliche Brand und lernst, wie du deine Vision, Werte und Perspektiven in deine Karriere einbringst. Triff Berater:innen, die ihre Geschichten teilen, erhalte Einblicke in unsere Diversity-Initiativen und erfahre, wie Vielfalt bei BCG Innovation vorantreibt und Zusammenarbeit prägt.

    Die Ausschreibung richtet sich an herausragende Student:innen, Doktorand:innen und Young Professionals aller Fachrichtungen, die sich für unsere Diversity-Netzwerke First Generation (FirstGen), Colorful und/oder Pride interessieren.

    Mehr unter karriere-bcg.de/thepowerofyou

    Roland Berger // Hamburg 10.-12. Juni

    Roland Berger // DEVELOP.MINT 2026 // Hamburg, 10. bis 12. Juni // Bewerbungsschluss ist der 7. Mai

    Roland Berger lädt MINT-Studierende ab dem dritten Bachelor-Semester zum dreitägigen Event DEVELOP.MINT ein. Das Programm verbindet Tech und Consulting durch fachliche Impulse, Workshops zu Consulting Skills und dem Einsatz von AI in der Beratung sowie exklusive Networking-Möglichkeiten. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in die Arbeitsweise, Plattformstruktur und Zusammenarbeit mit der Industrie. Das Rahmenprogramm umfasst Aktivitäten rund um die Alster und kulinarische Highlights. Besonderheit: Teilnehmende durchlaufen den Recruiting-Prozess für ein Praktikum direkt vor Ort und erhalten vorab ein umfassendes Bewerbungstraining mit Vorbereitung auf persönliches Interview und Case-Interview.

    Mehr unter rolandberger.com/developmint

    EY-Parthenon // Düsseldorf 11.-12. Juni

    EY‑Parthenon NextGen Women 2026 // Düsseldorf 11.-12. Juni

    NextGen Women ist kein klassischer Wettbewerb. Es ist deine Chance, Strategie‑ und Transaktionsberatung bei EY‑Parthenon hautnah zu erleben – auf internationalem Level.
    Arbeite an einer echten Case Study, präsentiere deine Ideen vor einer EY‑Parthenon Jury und bekomme 1:1-Feedback, aus dem du wirklich etwas lernst.
    Beim deutschen Vorentscheid der internationalen Competition lernst du unsere Projektwelt kennen und tauschst dich mit Beraterinnen aus unserem Team aus – mit der Chance, dich für das globale Finale in Helsinki zu qualifizieren.

    Du studierst im Bachelor oder Master und willst zeigen, was in dir steckt?
    Dann bewirb dich bis 17. Mai 2026 mit deinem CV. Kein Anschreiben. Kein unnötiger Aufwand.
    Nur du und dein Potenzial.

    Jetzt bewerben: Werde NextGen Woman! | EY - Deutschland

    Roland Berger // Chiemsee 24.-26. Juni

    Roland Berger // HERizon Events // Chiemsee 24. bis 26. Juni

    HERizon Events sind Veranstaltungen, bei denen Beraterinnen ihre Erfahrungen teilen und Teilnehmerinnen sich weiterentwickeln können. In praxisnahen Workshops zu Themen wie Selbstmarketing, Präsentationstechniken oder Case-Studies lernen Frauen, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich auf den Einstieg in die Beratung vorzubereiten. Die Events bieten die Möglichkeit zum Networking, zum Austausch mit erfahrenen Beraterinnen und zum Aufbau von Kontakten.

    Die nächsten Termine: 24. bis 26. Juni am Chiemsee und 29. & 30. Oktober in München

    Mehr unter https://www.rolandberger.com/de/Join/Events/HERizon/

    FTI-Andersch // Gap Year 1. September

    FTI-Andersch & Mutares // TurnaroundGAP – Gap Year Programm // Start 1. September 2026

    FTI-Andersch und Mutares bieten gemeinsam das TurnaroundGAP an, ein Gap Year Programm für Bachelorabsolvent:innen. Mit nur einer Bewerbung erhalten Teilnehmende die Möglichkeit, zwei Vollzeit-Praktika von je vier bis sechs Monaten zu absolvieren und wertvolle Einblicke aus der Perspektive sowohl der Turnaround-Beratung als auch des Private Equity zu gewinnen.

    Das Programm startet am 1. September 2026 mit einem Kick-Off-Event. Teilnehmende können eine Präferenz abgeben, ob sie ihre erste Station bei FTI-Andersch (Standorte: Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München) oder bei Mutares (deutschlandweit) beginnen möchten. Die zweite Station startet am 4. Januar 2027, gefolgt von einem Abschlussevent im März 2027. Bei FTI-Andersch unterstützen Teilnehmende Projektteams vor Ort bei Mandanten in Turnaround-Situationen, arbeiten an Sanierungsgutachten und Unternehmenskonzepten mit und führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Bei Mutares begleiten sie Portfoliounternehmen während des Turnarounds, führen eigene Projekte durch und entwickeln Business Cases für strategische Entscheidungen.

    Das Programm richtet sich an Bachelorabsolvent:innen der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik mit sehr guten akademischen Leistungen. Praktische Erfahrungen im Turnaround-, Beratungs- oder Private-Equity-Umfeld sind von Vorteil.

    Bewerbungsschluss ist der 31. März 2026. Am 13. April 2026 findet der Auswahltag in Frankfurt statt. 

    Mehr Informationen unter fti-andersch.com/de/careers/jobs/praktikant-mwd-turnaround-im-rahmen-des-turnaroundgap

    BCG // Praktikum 2026

    BCG // Women's Intensiveship // Deutschland & Österreich, Sommer: 15./22./29.Juni / 6.Juni; Herbst: 7./14./21.September 2026

    BCG lädt Studentinnen aller Fachrichtungen ab dem 3. Semester, Diplom- und Magisterstudentinnen im Hauptstudium, Masterstudentinnen, Doktorandinnen und Young Professionals zum Women's Intensiveship ein. Das vierwöchige Praktikum in einem der acht Offices in Deutschland und Österreich bietet Einblicke in die Unternehmensberatung als vollwertiges Projektteammitglied mit Associate-Aufgaben. Das Programm umfasst einen persönlichen BCG-Buddy, Trainings wie „Personal Brand", Networking-Events (Praxisgruppen-Speeddating, Women Lunch, Leadership Coffee Chat) und die Möglichkeit zur Verlängerung auf acht Wochen. Herausragende Absolventinnen erhalten ein Angebot für den Festeinstieg und werden Teil des FAST FORWARD Bindungsprogramms mit exklusiven Weiterbildungsangeboten. Bewerbungsschluss für Sommer ist der 5. April 2026, für Herbst der 28. Juni 2026.

    Mehr unter bcg-einstieg.de/womens-intensiveship

    BCG // AI-ship 2026

    BCG // AI-ship // Deutschland & Österreich, Sommer: 26.05./01.06./08.06.2026; Herbst:  24.08./31.08./07.09.2026

    BCG bietet mit dem AI-ship ein achtwöchiges Praktikum (bis zu zwölf Wochen bei Pflichtpraktika) für Studierende aller Fachrichtungen mit Interesse an strategischen Fragestellungen im Bereich Künstliche Intelligenz. Die Teilnehmenden arbeiten als vollwertige Teammitglieder an AI-Projekten bei Kunden und unterstützen bei Fragen zur strategischen AI-Anwendung, Impact-Hebeln und Geschäftsmodell-Veränderungen. Das Programm umfasst exklusive Insight-Sessions mit AI-Expert:innen aus der Tech & Digital Advantage Praxisgruppe, persönliches Mentoring, Networking-Dinners und einen BCG-Buddy. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Herausragende Absolvent:innen erhalten ein Angebot zum Festeinstieg und werden Teil des FAST FORWARD Bindungsprogramms. Bewerbungsschluss für Sommer ist der 15. März 2026, für Herbst der 24. Mai 2026.

    Mehr unter bcg-einstieg.de/AIship

    Neueste Jobs
    • Simon-Kucher

      Praktikum Associate Consultant Healthcare & Life Sciences (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Berlin | Frankfurt/Main | Hamburg | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Praktikum
    • Simon-Kucher

      Werkstudent Market Research im Bereich Life Sciences (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Bonn | Köln
      • Simon-Kucher
      • Teilzeit
    • McKinsey

      Praktikum als Fellow Intern (m/w/d) bei McKinsey

      • Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Wien
      • McKinsey
      • Praktikum
    • RSM Ebner Stolz Management Consultants

      Absolvent/innen / Berufseinsteiger/innen als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

      • Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Vollzeit
    • Simon-Kucher

      Werkstudent im Consulting, Project Support & Research (m/w/d) bei Simon-Kucher

      • Frankfurt am Main | Köln | München
      • Simon-Kucher
      • Teilzeit
    • RSM Ebner Stolz Management Consultants

      Praktikant/in im Management Consulting (m/w/d) bei RSM Ebner Stolz Management Consultants

      • Köln und München
      • RSM Ebner Stolz Management Consultants
      • Praktikum
    Über junior //consultant

    junior //consultant-Ausgaben von 2009 bis 2017

    Das Netzwerk von junior//consultant vereint seit 2009 studentische Unternehmensberatungen, Consultinglehrstühle und hochkarätige Beratungen. Zum Artikel über junior //consultant und juniorconsultant.net

    Schlagwörter
    Bachelor Bewerbung Big Data Business Transformation Digitale Transformation Diversity Erfahrungsbericht Finance Fintech First Gen Frauen Geisteswissenschaftler Hidden Champion Ingenieure Inhouse Consulting Innovation Internationalität Internet der Dinge Interview KI KPMG Header Leave Mediziner mint mittelstand Mobility Naturwissenschaftler Portrait Praktikum Praxisbericht Pricing Prozessoptimierung public sector Purpose SAP Studentische Berater Supply Chain Unternehmen Weiterbildung Work-Life-Balance

    © Copyright 2016-2023 by juniorconsultant

    Mediadaten | Impressum/Datenschutz | FAQ/Kontakt

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.