Beim Kunden Spuren hinterlassen: Einstieg bei Roland Berger

Beim Kunden Spuren hinterlassen: Einstieg bei Roland Berger

Beim Kunden Spuren hinterlassen

“Wir glauben, dass nur ein Berater mit eigenem Profil beim Kunden Spuren hinterlassen kann.”

Entrepreneurship, Excellence und Empathy – das sind die Werte, die die internationale Strategieberatung Roland Berger auszeichnen. Was Bewerber bei dem Unternehmen unbedingt mitbringen sollten und welche interessanten Weiterbildungsmaßnahmen sie hier erwarten, erklärt Kathrin Kammer, Head of Global HR Marketing & Recruiting.

Wofür wir stehen

Jeder Mensch braucht klare Werte, für die er steht und die ihn ausmachen. Gleiches gilt für Unternehmen.

Unsere Werte Entrepreneurship, Excellence und Empathy bestimmen unser Selbstverständnis als Strategieberatung und die Menschen, die bei uns arbeiten. Deshalb suchen und fördern wir Persönlichkeiten, die diese Werte teilen und dabei authentisch sind und bleiben.

Wir glauben, dass nur ein Berater mit eigenem Profil beim Kunden Spuren hinterlassen kann und nachhaltigen Erfolg schafft.

Unser Engagement für Mitarbeiter

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter konsequent dabei, das eigene Profil weiterzuentwickeln – sowohl fachlich als auch persönlich. Wir bieten umfangreiche Trainings, individuelles Coaching sowie Master-, MBA- und PhD-Programme an.

Darüber hinaus können sich unsere Kollegen als “Fellows”bei der Roland Berger School of Strategy & Economics oder einem sozialen Projekt einbringen. Im Rahmen des Corporate Volunteering fördern wir auch das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter – insbesondere im Bereich Bildung.

Neben der internationalen Projektarbeit bieten unsere Transferprogramme die Möglichkeit, in eines unserer weltweiten Büros zu wechseln und die eigene Auslandserfahrung zu erweitern. Wichtig ist uns auch, dass unsere Mitarbeiter die richtige Balance zwischen Beruf und Privatleben finden. Als erste Strategieberatung wurden wir mit dem Zertifkat “Beruf und Familie”der Hertie-Stiftung ausgezeichnet und mehrfach erfolgreich reauditiert.

Was neue Mitarbeiter erwartet

Die Menschen bei Roland Berger sind nicht alle gleich – jeder bringt seine eigene Geschichte, seine Talente und Fähigkeiten in unser Team ein – ein Team, von dem Sie viel lernen, aber das Sie auch selbst mitgestalten.

Neue Kollegen – ob Praktikanten oder Festeinsteiger – sind vom ersten Tag an vollwertige Teammitglieder. Unser Arbeitsumfeld bietet viel Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung.


Kathrin Kammer, Head of Global HR Marketing & Recruiting bei Roland Berger

Autorin: Kathrin Kammer, Head of Global HR Marketing & Recruiting bei Roland Berger