Das Unternehmen enowa AG

enowa AG

Gründungsjahr: 2002

Unser Profil: Die enowa AG ist eine mittelständische und familiär geführte Unternehmensberatung: Unsere Expertise reicht von der IT-Beratung/IT-Prozessumsetzung über die Entwicklung und Implementierung eigener Software-Produkte bis hin zu Change Management und Knowledge Management.

Branchenfokus: Prozessindustrie; Versicherungswirtschaft

Mitarbeiter: > 300 weltweit

Wichtigstes Credo: Wir sind die richtige Unternehmensberatung, wenn es um digitale Transformation geht. Denn wir von enowa sind „definitely different“ und der Überzeugung: Digital wird analog entschieden!


enowa im Unternehmens-Check

Welchen Branchenfokus hat die enowa AG?

Unsere Fokusbranchen sind mittelständische und große Unternehmen aus Industrie (Prozess-/Fertigungsindustrie und Automotive) sowie aus der Versicherungswirtschaft. Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich der digitalen Transformation von deren Geschäftsfeldern, unterstützen sie bei der Erweiterung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden innovative IT-Landschaften.

Als langjähriger Partner von SAP betreuen wir (SAP-)Implementierungsprojekte und arbeiten in diesem Rahmen mit unseren Kunden an der Optimierung ihrer relevanten Geschäftsprozesse.

Wie international arbeitet die enowa AG?

Der Großteil unserer Kunden sind Konzerne, die in der DACH-Region angesiedelt sind. Wir begleiten aber auch internationale Projekte rund um den Globus.

Warum arbeiten bei enowa?

Weil wir unsere Kunden glänzen lassen wollen und nicht uns selbst in den Vordergrund drängen. Weil wir viel für das Klima in unserem Unternehmen tun, weil wir immer offene Türen und Ohren haben. Weil wir professionell und zielstrebig, aber dennoch mit viel Freude agieren. Weil wir zupacken, aber niemandem Dinge zumuten, die wir nicht selbst tun würden. Weil wir eben anders sind – definitely different.