Browsing: Die Spezialisten

Nachdem zunächst vor allem Gebrauchtwagenportale einen Boom erlebten, heißt der neue Trend im Internet nun Neuwagen-Kauf. Bereits 16 Prozent aller privaten Käufer besorgten sich ihren Neuwagen 2016 über ein Online-Portal. Doch funktioniert der Verkauf per Klick auch bei Autos aus dem Premium- und Luxussegment? Und wenn ja: wie? Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich bei BMW ein eigenes Projektteam, das extern von rpc beraten wird, einem von BMW und der Unternehmensberatung h&z gegründeten Joint Venture.

Gero Hesse beschäftigt sich seit 1998 mit den Themen Arbeitgeberattraktivität und Recruiting. Er gilt als einer der profundesten Kenner des Personalmarketings und führt als Geschäftsführer von TERRITORY EMBRACE ein Team aus 180 Mitarbeitern, das Arbeitgeber in allen Bereichen des Employer Branding unterstützt.